Beiträge von HansSkywalker
-
-
eher seltenen, einmaligen Schaden
Schön wäre es... Keine Ersatzteile ist übertrieben wird halt teurer und schwerer zu bekommen, unter anderem deswegen auch eher der TT. Solange Ich pro Jahr unter 4000€ Reperaturkosten bin komme Ich damit immer noch günstiger als wenn Ich den Mazda behalte von daher. Den restlichen Kommentar spar Ich mir
-
Ja, VAG-Mainstream. Ein Weiterer unter Vielen. Da fällt man nicht weiter auf … 😏
Nochmal für mich zur Definition. Was ist denn eigentlich ein Getriebeschaden genau? Wann liegt ein solcher tatsächlich vor? Irgendwelche Gesänge sind nach meinem Dafürhalten kein Getriebeschaden. Ich würde als Laie mal behaupten dass ein Getriebeschaden dann vorliegt, wenn sich die Gänge nicht mehr einlegen lassen und die Kraftübertragung auf die Hinterachse ausbleibt. Korrekt? Demnach haben doch die wirklich allerwenigsten hier tatsächlich einen Getriebeschaden und eher ein Thema mit Mimimi. Oder?
Naja ein Exot ist der ND auch nicht, zumindest nicht im Harz. Währe für mich aber auch kein Kaufgrund, was hätte Ich denn davon der einzige zu sein der sowas im Bundesland fährt? Getriebeschaden bedeutet für mich nicht ausschließlich Totalausfall, bei mir war es das Eingangswellenlager (erzeugt dieses wundervolle heulen). Zusätzlich noch beschädigte Synchros das dürfte die, teilweise, schlechte Schaltbarkeit hervorgerufen haben auch wenn noch nichts geknirscht/gekratzt hat. Wenn das für dich "Mimimi" ist
. Ein Motor mit Pleuellagerschaden lässt sich meistens noch durchdrehen. Bedeutet das dann das der Motor noch intakt ist? -
Diese Fahrzeugauswahl verwundert mich jetzt etwas
Diese Autos sind alt, spartanisch und einfach gemacht. Und können garantiert noch ein weitaus größeres Ensemble an komischen Nebengeräuschen bieten als ein ND.Nebengeräusche stören mich auch nicht, solange Ich weiss das die Quelle unbedenklich ist. Ansonsten hätte Ich mir wohl kein Fahrwerk mit Uniballdomlager gekauft oder? Den Großteil der Ausstattung brauche Ich beim ND auch nicht. Den NC finde Ich hässlich und die anderen beiden sind von Rost und alters üblichen Problemen geplagt.
-
Alles anzeigen
Opel Speedster hat Probleme mit der Versorgung der angejahrten Steuergeräte.
Man sollte nicht suchen:
Diesel Einzelstück
Deswegen tendiere Ich zurück zur VAG Großserie. Bei Lotus sieht es auch nicht viel besser aus (Thema Lenkwinkelsensor). Schon gesehen, steht seit einiger Zeit im Netz. Carranger hat auf Youtube mal ein Video zu dem Fahrzeug und der Geschichte dahinter hochgeladen
-
….da ich jetzt recht viel von deinem Unmut gelesen habe, würde ich auch gerne mitbekommen wie die Geschichte ausgeht…
Voraussichtlich etwa so: Mazda verkaufen/ Inzahlung geben, TTRS 8J probefahren sollte das überhaupt nix sein (Aufgrund vom Gewicht, etc.), Opel Speedster 2.2 Kompressorumbau, Speedster Turbo oder S1 Elise in der Reihenfoge. Das der TT weit weg von dem ist was Ich jetzt habe ist mir bewusst, von der Gewichtsverteilung und vom Antrieb ist das sehr viel näher an dem Bora den Ich davor hatte und der fuhr sich trotz dessen das er nur ein Koni Sport Fahrwerk und Conti PC 7 hatte nicht schlecht, zumindest in meiner Erinnerung... So oder so würde der TT nicht Serie bleiben bzw. tendiere Ich zu einem bereits umgebauten (KW Clubsport/Competition,...). Sollte Ich nochmal den Drang haben mich zu der Thematik zu äußern werde Ich das in meinem Thread zu dem ganzen "Spaß" tun nicht hier, ist dann doch ein wenig off topic oder per PN
-
Berichtest du noch, wenn du dein Auto verkauft hast?
Mal schauen, aber wie so die Frage?
-
Hmmm. Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen, dass mein Antriebsstrang bisher um die Ohren geflogen ist.

Aber das Auto ist ja erst 10 Jahre alt und hat erst 285tkm runter.

Glückwunsch, liegt vielleicht auch an der Fahrweise
-
Aber hast du es nicht auf Garantie und mit einem Wechsel von "heute auf morgen" bekommen? Die meisten hier im Forum sind deutlich älter als du und werden dir sicherlich auch allerhand Stories von anderen Marken erzählen können, gegen dein Problem deutlich weniger schlimm ist.
Wenn du jedoch den Wagen einfach nicht fühlst, verkauf ihn.Aufgrund der Gefahr mich zum Ich weiss nicht wievielten male zu wiederholen fasse Ich das mal kurz. Nein nicht wirklich. Mein Frust richtet sich nicht dem Fahrzeug (auch wenn es das mehr als verdient hätte), sondern den Personen die den betroffenen suggerieren es sei alles gut und die Geräusche kämen von der fehlenden Isolierung, ohne dabei das jeweilige Fahrzeug je gehört zu haben. Ich weiss zwar nicht in weit mich das weiterbringt zu wissen, dass es noch schlechtere Fahrzeuge gibt, aber ok. Scheinbar ist es zu viel verlangt, wenn ein modernes Auto länger als 4 Jahre halten soll ohne das einem der Antriebsstrang "um die Ohren fliegt". Besonders dreist wird es wenn der freundliche behauptet es läge an den Reifen, die bei der Diagnose des Schaden weder montiert noch gekauft waren. Ich bin bereits dabei das Auto zu verkaufen bis jetzt hat sich noch keiner gefunden. Notfalls geht er im ori Zustand an Ralf Schumacher
-
Hakige Schaltung von 2 oder auch Neutral in 1 hatte Ich mit dem alten (kaputten) Getriebe auch. Von den üblichen Personen hieß es aber, dass das normal sei. Naja, zu dem Zeitpunkt habe Ich es nicht besser gewusst und mir keine Gedanken dazu gemacht.