Ich warte jetzt gespannt auf eine Antwort/Lösungsvorschlag seitens SPS. Viel Hoffnung mache ich mir bei dem ganzen aber nicht, da ja bereits andere vor nicht allzu langer Zeit auf taube Ohren gestoßen sind.
Beiträge von HansSkywalker
-
-
Joa schlechte Straßen gibts hier schon aber die Hauptstrecken haben den Winter gut überstanden, außer der Abschnitt zwischen Schwenda und Rotleberode. Die Alternative zum MX5 Kauf vor fast einem Jahr wäre ein Opel Speedster gewesen und ich überlege gerade ob ich meinen kleinen weißen eintausche.
-
Sauschwer und arschtief. Und die Federraten sind auch eher "komfortorientiert". Wenn das Neomax R der ursprüngliche Wunsch war, gehe ich davon aus, dass es ein Track-Auto werden soll!?
Wenn nicht, dann ist das Ktec sicherlich eine gute und preisbewusste Wahl.
Ja sollte schon Track tauglich sein. Oschersleben ist nicht weit weg, der Spreewaldring wäre auch interessant und sonst halt die üblichen Strecken im Harz. Im Alltag nutze ich das Fahrzeug gar nicht.
-
Oder doch das Bilstein B14, da hätte man zumindest mehr Federweg
-
Das Xida bzw. zu einem späteren Zeitpunkt das Tecna wird vermutlich auch keine Alternative ,da das Gutachten auch wieder dem Hause Sps entspringt. TOLL
-
KTek beim Ernst oder das Tein Flex Z.
Das Tein soll aber recht weich sein. Komfort ist mir recht egal ich bin Anfang 20 und habe mit Rückenschmerzen noch keine Probleme
-
Na toll, gibts irgendwelche nennenswerten Alternativen zu dem Fahrwerk (außer das Öhlins das ist mir irgendwie zu teuer)?
-
Was können die Experten den überhaupt. Ich messe heute Nachmittag mal nach. Das Gutachten packe ich mal in den Anhang. Laut Gutachten vorne 180mm 7,5 Windungen und hinten 200mm7,9 Windungen.
-
Hab gerade mal bei meinem Neomax R nach gemessen welches noch im Karton liegt und statt der 25mm sind nur 15mm lange Ferderwegsbegrenzer Verbaut. Das Material sieht auch nicht wirklich nach Hartschaumkunststoff aus. Scheint also keine Ausnahme zu sein. Ziemliche sauerei seitens Sps andererseits ist das nicht das erste mal dass deren Gutachten mit den Produkten nicht ganz zusammen passen
-
Joa, das könnte hinkommen