Beiträge von HansSkywalker

Ohne ein Experte zu sein, würde ich sagen, dass es bei Geräuschen, die vom Getriebe kommen, auf die Lautstärke ankommt. In meinem Fall klingen der 1., 2. und 3. Gang (und der 4. etwas weniger) so, als würde man im Rückwärtsgang beschleunigen. Das würde ich niemals als normal ansehen.

Wenn es so klingt wie im Video ist es aufjedenfall nicht normal. Reparatur kostet mit Kupplung und Schwungrad 8200€

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Junger Padawan.... Wut ist der Weg zur dunklen Seite der Macht ;)

Ohne diese hilfreichen Aussagen der Experten hätte Ich mir dieses Auto nie gekauft oder ihn nach der ersten Woche wieder beim Händler abgestellt und würde jetzt etwas anderes fahren. Passiert mir nicht nochmal...

Und man muss es ja auch immer mal wieder sagen:
    Wenn man genau hin hört, wird man bei JEDEM Schaltgetriebe Geräusche mitbekommen. Ich höre auch beim 6er einen Unterschied zwischen eingekuppelt und nicht eingekuppelt, beim CX3 ebenso und bei allen Autos, die ich davor hatte, war es auch so.

Ja, es gibt Getriebeprobleme beim MX-5, in manchen Baujahren mehr, in machen fast gar nicht, aber man muss auch nicht anfangen Gespenster zu sehen. Wenn das Getriebe kaputt ist, kriegt man das schon mit - im Auto, bei der Fahrt und mit Musik. Da muss man sich nicht bei geöffneter Türe halb drunter hängen.

Und schon wieder versucht man als Mazda Fanboy die Situation schön runter zu spielen. Solch Aussagen gabs auch schon zu meinem """Unproblematischem""" Modelljahr.

Ich habe halt andere Erwartungen an einen 600€ Endschalldämpfer (die eventuell nicht mit der StVO konform sind) entsprechend hatte Ich bei meinem nur die Soundtube modifiziert/ausgetauscht was dann schon eine ordentliche Menge mehr Emotionen in mir hervor ruft als Original. Generell finde Ich das Ansauggeräusch von 4 Zylindern interessanter als den Klang der Abgase.

Von den Videos die Ich so gesehen/gehört habe hat man bei "Landstraßentempo" nichts mehr vom Auspuff gehört. Außer du hast wie jemand einen Fächerkrümmer, keinen MSD und neun FMS Endschalldämpfer. Dann hört man da vielleicht auch bei höheren Geschwindigkeiten etwas. Vom Schaden musste Ich nicht alles zahlen aber kostenlos war der Spaß nicht.

Wenn sich kein potentieller Käufer auf die Dinger einschießt, doch. Das Fahrwerk kann Ich dir Ja vermutlich nicht schmackhaft machen oder :D ? Aktuell bekomme eigenartiger Weise überproportional viele Anfragen aus dem EU Ausland (Kroatien,Tschechien) und noch zwei weitere unteranderem ein Händler mal sehen viel Hoffnung mache Ich mir bei den aktuellen Anfragen noch nicht. Den Bora wollte auch irgendwer in die Schweiz importieren