Ja, VAG-Mainstream. Ein Weiterer unter Vielen. Da fällt man nicht weiter auf … 😏
Nochmal für mich zur Definition. Was ist denn eigentlich ein Getriebeschaden genau? Wann liegt ein solcher tatsächlich vor? Irgendwelche Gesänge sind nach meinem Dafürhalten kein Getriebeschaden. Ich würde als Laie mal behaupten dass ein Getriebeschaden dann vorliegt, wenn sich die Gänge nicht mehr einlegen lassen und die Kraftübertragung auf die Hinterachse ausbleibt. Korrekt? Demnach haben doch die wirklich allerwenigsten hier tatsächlich einen Getriebeschaden und eher ein Thema mit Mimimi. Oder?
Naja ein Exot ist der ND auch nicht, zumindest nicht im Harz. Währe für mich aber auch kein Kaufgrund, was hätte Ich denn davon der einzige zu sein der sowas im Bundesland fährt? Getriebeschaden bedeutet für mich nicht ausschließlich Totalausfall, bei mir war es das Eingangswellenlager (erzeugt dieses wundervolle heulen). Zusätzlich noch beschädigte Synchros das dürfte die, teilweise, schlechte Schaltbarkeit hervorgerufen haben auch wenn noch nichts geknirscht/gekratzt hat. Wenn das für dich "Mimimi" ist
. Ein Motor mit Pleuellagerschaden lässt sich meistens noch durchdrehen. Bedeutet das dann das der Motor noch intakt ist?