Eine recht günstige Möglichkeit währe ein Temperatursensor mit Display von Koso, dazu den passenden m14x1,5 auf 1/8NPT und das Verlängerungskabel. Das Display passt recht gut unter die Tastenreihe von der Traktionskontrolle zumindest habe ich es so verbaut
Beiträge von HansSkywalker
-
-
Ich hatte gestern bei der Fahrt von der Arbeit Nachhause in dem linken (LCD) Display wo Tankanzeige und Temperatur ist die Warnmeldung Bremsen! Weise Schrift und rot hinterlegt. Hatte das schon mal jemand? Sonstige Warnleuchten im Tacho haben nicht geleuchtet und die Meldung ist nach ein paar Sekunden auch wieder verschwunden und bis jetzt nicht mehr gekommen. Scheiben und Beläge sind alle noch im grünen Bereich. Ich hatte diese seltsame Meldung noch nie, seit ich meinen MX-5 RF fahre. Bremsflüssigkeit ist auch ok (Alter und Füllstand).
Das ist der City Notbremsassistent. Da wird vor dir jemand gebremst haben als du noch auf dem Gas standst und der Abstand zu gering wurde. Ich meine das System würde irgendwann auch von allein bremsen hatte ich aber noch nicht, lediglich diese Warnmeldung + Piepsen.
-
Da ich leider mit Suche "baut breiter" nicht fündig geworden bin:
Baut der BPS(Evo) breiter als der S001?LG C
Zum Evo hab ich nichts gefunden aber zumindest der ältere Sport ist deutlich breiter als der S001. Beim 205/45 R17 ist es ein halber Zentimeter mehr Profilbreite
-
Wie schon einer hier angemerkt hat, der Post hätte ich eher in 12 Tagen erwartet.
Porsche liegt bei 116 Nm/L, Ferrari bei 120 Nm/L. So, diese Jungs wollen 137 Nm/L geschafft haben? 14% mehr als Ferrari?
Im Leben nicht. Wo kann man dagegen wetten? Muss die Spritzpreise irgendwie kompensieren, da kommt mir so eine sicher gewonnene Wette gerade recht.Polymarket für die Tuningszene, dass wäre was

-
So, und wer opfert jetzt seinen ND2 um zu sehen wie viel da tatsächlich dran ist? Geil wäre es ja schon aber weder die Zahlen noch der Kurvenverlauf scheinen zu einem 2L 4 Zylinder zu passen. Meiner bekommt demnächst erstmal nen neues Getriebe, Verdacht auf defektes Einganswellenlager mit entsprechend weinerlicher Geräuschkulisse. Bis das durch ist haben wir vielleicht schon die 300nm Marke durchbrochen.
-
Moin, Ich würde auch gerne kommen.
MfG
-
Außer der Deckel des Kühlmittelausgleichbehälters quittiert seinen Dienst. Oder die Zusatzwasserpumpe. Oder das Thermostatgehäuse wird undicht.
Grüße von meinem ehemaligen Bora VR5, der mich nie im Stich gelassen hat, außer wenn er mich im Stich gelassen hat...
Vorzugsweise mitten in der Nacht, fernab jeglicher Zivilsation

Die Zusatzwasserpumpe kündigt sich da aber akustisch an. Bora VR6 lässt grüßen
-
Laut Sps wurden die Einfederwege angepasst wodurch nur noch die kurzen Federwegsbegrenzer benötigt werden. Zur Eintragung bekomme ich wohl noch irgendnen Wisch nachgereicht.
-
Alles anzeigen
Moin,
da Du noch so jung bist und mit Deinem Rücken alles gut ist, kann ich Dir noch das H&R Monotube Gewindefahrwerk ans Herz legen.
Geht zwar ordentlich tief runter damit und ist vom Federungskomfort sagen wir mal wirklich hart. Aber wenn man noch so jung ist wie Du und der Rücken nicht zickt, wäre das noch eine einigermaßen günstige Alternative, vor allem ohne Probleme mit dem Gutachten Abnehm- und Eintrag bar.
Beste Grüße aus Wolfsburg und dem Vorharz sozusagen,
Jens.
Ich versuchs erstmal mit dem Neomax. Die Tiefe vom H&R/Bilstein gefällt mir zwar optisch gut ist bei uns in der Altsstadt aber unpraktisch. Mit meinem tiefergelegten VW Bora bin ich jedes mal mit schabenden Geräuschen aus der Ausfahrt raus, so sah die Stoßstange von unten auch aus.
Beste Grüße zurück in die Autostadt
-
Mach Dich vorher mit der Ersatzteilsituation vertraut.
Das war einer der Gründe warum es ein neuerer Mx5 geworden ist. Allein was die Rücklichter kosten ist ja wahnsinn vorausgesetzt man bekommt welche. Auch die restliche Zuverlässigkeit ist mehr naja als gut. Vom ori. Abs Modul mal ganz zu schweigen.