Beiträge von Excel Rose

chrisstoeckl Du meinst, das ist so realistisch dargestellt wie damals Formel 1 '97 auf der PlayStation 1, wo du mit Ferrari kaum ein Rennen fahren konntest ohne Motorplatzer? Eddie Irvine tat mir sehr leid damals!

Nee, ernsthaft, hier werden sich zu viele Gedanken gemacht, man hört ja schon die Flöhe husten! Ein leises Singen habe ich auch, bevorzugt, wenn ich aus dem Kreisverkehr vom 2. in den 3. schalte und beschleunige. Allerdings ist das nicht ansatzweise so wie Dein Straßenbahnsound.

Mein Getriebe zeigt ein leichtes Heulen oder Singen so ab 2500 U/min aufwärts. Aber es ist noch nicht wirklich störend, von daher beobachte ich das Ganze erstmal gelassen.

Es hört sich ungefährt wie hier an:

https://youtube.com/shorts/3NTRT7RuErs?si=8oNPWwvLoOpbVUUO

Dort heißt es, das ist normal. Wahrscheinlich bin ich auch nur paranoid.

Also, bitte nicht lachen, aber ich bin ja ein großer Fan von Forza Horizon 5 und in diesem Spiel werden die Sounds der Fahrzeuge extrem realistisch dargestellt. Wenn ich ingame den MX-5 fahre in der Cockpitansicht, dann hört sich das genauso an. M. E. Ist das der ganz normale Klang.

Eine bayerische Freundin hat mich dann aber überredet, doch einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen zu besorgen, damit ich sie auch mal im Winter gefahrlos besuchen kann 🙂 Habe dann nach langer Recherche (ich bin da echt Monk 2.0) den Goodyear UltraGrip Performance 3 genommen, das war allerdings vor meiner Zeit im Forum und daher weiß ich nicht, ob der auf dem MX-5 funktioniert. Ich hoffe es, denn der war ziemlich teuer.

Pirelli Cinturato All Season SF3 hätte ich mir nach viel Recherche geholt. In meiner Gegend schneit es vielleicht 5x im Jahr, liegen bleibt nix, Eis gibt’s auch nicht. Die sind näher am Sommerreifen, mit Tendenz für Nässe, von daher m. E. für mich der optimale Ganzjahresreifen. Wie der sich auf dem MX-5 schlägt, weiß ich aber nicht.

Renntaxi (mitfahren) oder "Race-Rental" (selber fahren)?

Bei letzterem Obacht mit der Höhe der Selbstbeteiligung im Schadenfall.

Nur mitfahren, um mal die Strecke, die Gegebenheiten und Gepflogenheiten kennenzulernen um dann zu entscheiden, ob ich es selber wage. Diese Videos von den Touristenfahrten schrecken mich ab, das wirkt recht eng und chaotisch teilweise…

Ich würde gerne mal eine Runde auf dem Hockenheimring drehen, der ist ja quasi vor meiner Haustür. Allerdings bin ich sehr abgeschreckt von den YouTube Videos vom Hockenheimring und Nürburgring, wo die Typen teilweise fahren wie die Henker. Ich habe Schiss, meinen schönen Mixxer zu zerlegen bzw. zerlegt zu bekommen. Deshalb meine Frage: Hat jemand schonmal ein Renntaxi ausprobiert? Ich würde mir das ganze erstmal gerne in „sicherer Umgebung“ anschauen, bevor ich es selber wage…Lohnt sich das?