Beiträge von Excel Rose

Haha, naja ich möchte den Kauf hinterher ja auch nicht bereuen. Hätte wie gesagt einfach die Bridgestone Potenza Sport gekauft, aber die Aussagen wie "nicht für das Serienfahrwerk" und "Das Niveau ist extrem hoch" haben mich doch überlegen lassen, ob ich mit einem anderem Reifen nicht besser fahre.

Prinzipiell wirst du den Kauf mit keinem der „üblichen Verdächtigen“ bereuen, die hier im Forum empfohlen werden. Die funktionieren alle gut auf dem MX. Falls dir dennoch ein Reifen aus irgendeinem Grund wirklich überhaupt nicht taugt, findet sich hier im Forum bestimmt ein dankbarer Abnehmer. Aber wie gesagt, falsch machst du bestimmt nichts mit den üblichen Verdächtigen.

Nachtrag: Im Endeffekt habe ich mich gegen den Potenza Sport entschieden, weil ich das Serienfahrwerk habe und der MX mein Daily ist, somit lege ich auch Wert auf ein wenig Komfort. Auch fahre ich nicht auf dem Niveau von Mr. Pink, Svanni, Wolfram, Beetyii usw., für mich wäre der overpowered.

Was das Gewicht betrifft: Weniger ungefederte Masse nehme ich immer gerne mit 🙂

Ich habe für einen F1 Asy. 6 netto 124,37 € gezahlt. Sie sind leise, leicht, sehr gut bei Nässe, trockener Fahrbahn und passen gut zum Serienfahrwerk.

Den Unterschied zwischen 5 und 6 kenne ich nicht, aber ich kaufe immer das neuere Modell.

Viele hier fahren den, es ist einer der Reifen, der gut auf dem MX funktioniert.

Mach keine Wissenschaft daraus, das haben Andere schon für dich getan 😉

Na, da bin ich ja beruhigt. Denn tatsächlich bereitet mir der MX-5 auch mit „nur“ 132 PS und GJR enorm viel Spaß. 😉

Ja klar, warum auch nicht.

Mit „Spaß“ meinte ich auf mich persönlich bezogen, dass ich einfach ein entspannteres Gefühl habe im Winter mit Winterreifen. Ich habe jetzt 11.500 Kilometer auf dem MX und meine längste Strecke am Stück waren knapp 150 Kilometer, ich bin also weit davon entfernt, das Auto gut zu kennen. Da möchte ich im Winter erstmal nichts riskieren.

Leben & leben lassen 🤙🏻

Wie definierst Du „Spaß haben“? Was bedeutet das? Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass MX-5 Fahrer mit GJR keinen Spaß mit dem Auto haben? 🤔

Doch, klar kann man auch mit GJR Spaß haben. Mir geht’s persönlich hauptsächlich um den Winter, wo ich mit „richtigen“ Winterreifen etwas entspannter unterwegs bin im Vergleich zu GJR. Rein subjektive Wahrnehmung. Mit den Eagle F1 fühle ich mich im Regen auch entspannter als mit den Serienreifen. Kopfsache vermutlich.