Beiträge von Excel Rose

    Komischerweise hatte ich mit dem S001 nur Probleme bei „feuchter“ Fahrbahn; als ich mal in strömenden Regen mit richtig viel Wasser auf der Straße geriet, hat das problemlos funktioniert.

    Im Sommer bei Trockenheit mochte ich den S001 sogar, der fühlte sich von der Härte genau richtig für mich an und machte keine Zicken.

    Naja, jetzt schaukelt meine Nichte darin und freut sich (bei Nässe schaukelt sie nicht).😉

    Offroad ist wichtig, falls du den Abflug machst! 😁

    Wie die genau auswerten, habe ich nicht recherchiert. Ich habe das halt benutzt zu der Zeit, als ich den MX noch neu und keinen Plan von Reifen hatte und die Bridgestone loswerden wollte und da hat mir das grundsätzlich schon geholfen. Erstmal hier im Forum lesen, welche Reifen überhaupt in Frage kommen und die dann da vergleichen, halte ich für ganz hilfreich.

    Habe mal den Vergleichstest Asym.5 vs. Asym.6 im dazugehörenden Thread gepostet, damit das hier nicht allzu OT wird.

    FlyingV

    Haha, naja ich möchte den Kauf hinterher ja auch nicht bereuen. Hätte wie gesagt einfach die Bridgestone Potenza Sport gekauft, aber die Aussagen wie "nicht für das Serienfahrwerk" und "Das Niveau ist extrem hoch" haben mich doch überlegen lassen, ob ich mit einem anderem Reifen nicht besser fahre.

    Prinzipiell wirst du den Kauf mit keinem der „üblichen Verdächtigen“ bereuen, die hier im Forum empfohlen werden. Die funktionieren alle gut auf dem MX. Falls dir dennoch ein Reifen aus irgendeinem Grund wirklich überhaupt nicht taugt, findet sich hier im Forum bestimmt ein dankbarer Abnehmer. Aber wie gesagt, falsch machst du bestimmt nichts mit den üblichen Verdächtigen.

    Nachtrag: Im Endeffekt habe ich mich gegen den Potenza Sport entschieden, weil ich das Serienfahrwerk habe und der MX mein Daily ist, somit lege ich auch Wert auf ein wenig Komfort. Auch fahre ich nicht auf dem Niveau von Mr. Pink, Svanni, Wolfram, Beetyii usw., für mich wäre der overpowered.

    Was das Gewicht betrifft: Weniger ungefederte Masse nehme ich immer gerne mit 🙂

    Ich habe für einen F1 Asy. 6 netto 124,37 € gezahlt. Sie sind leise, leicht, sehr gut bei Nässe, trockener Fahrbahn und passen gut zum Serienfahrwerk.

    Den Unterschied zwischen 5 und 6 kenne ich nicht, aber ich kaufe immer das neuere Modell.

    Viele hier fahren den, es ist einer der Reifen, der gut auf dem MX funktioniert.

    Mach keine Wissenschaft daraus, das haben Andere schon für dich getan 😉