Danke an alle. Dann bin ich auf Berichte gespannt und setze den Reifen schon einmal oben auf die Liste.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung zum Unterschied Michelin PilotSport4 vs. PilotSuperSport?
Interessant wären die üblichen Fragen Trocken-/Nassperformance, Verschleiß und sonstige Vor- und Nachteile.
Bei uns wäre der Fokus auf viel Alltagsbetrieb mit gelegentlicher Ausfahrt mit etwas ambitionierterem Anspruch (z.B. im Harz). Auf jeden Fall immer öffentliche Straße und kein Trackbetrieb. Daher die Frage, ob der PSS überhaupt Sinn macht.
-
Du meinst Fiat 124, oder bist Du das selber schon auf dem MX gefahren?
-
Passt.
Ist denn die Maulweite jetzt die richtige? Die Vorgaben in der ABE sind verpflichtend und technisch sinnvoll.
-
Eigentlich müssen die Überwachungsbehörden, wie z.B. der TÜV solche Freigaben erteilen.
Für die Betriebssicherheit von Zubehör ist aber tatsächlich in erster Linie der Hersteller des Zubehörs verantwortlich.
Der OEM hat trotzdem eine Produktbeobachtungspflicht (siehe Honda Urteil). -
Oh, sorry. Hatte das auf dem Handy nicht lesen können und dann wohl den falschen Schluss gezogen.
Entweder ist die Messung falsch, oder Mazda hat den MX aus irgendeinem Grund komplett anders appliziert.
-
Stimmt wir haben eine sehr gute Vorstellung davon was heraus kommen wird, aber was erreicht werden soll wissen wir nicht ;-).
-
Da steht 8 - 9,5 Zoll für die 235er Maulweite.
-
Die Beurteilung hängt von der Verkehrsfläche und dem Gewicht ab. Die Einstufung ist also relativ und nicht absolut. Das benachteiligt kleine, leichte Autos.
-
Ich glaube ja irgendwie nicht an die lose Schraube. Im Fahwerk sind Lasten so hoch, dass es fest ist oder springt und knackt und klappert.
Aber natürlich trotzdem alle Veebindungen prüfen.
P.S.: Natürlich wird da etwas sein, wenn Du es so stark merkst. Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.