Ich bin einfach der Meinung, dass ein Forum von Diversität lebt und dem Meinungsaustausch dienen sollte. Dann muss man auch mal aushalten, dass es verschiedene Meinungen gibt und diskutiert wird.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Der nächste der entscheidet was sein soll und was nicht?
Du machst dasselbe, was Du uns vorwirfst. Danke für die Massregelung ;-).
-
Es lebe die Fortbildung ;-). Da scheidet sich die Spreu vom Weizen.
-
Ich habe die mit den Spannbändern auf der Schloss-Seite festgebunden. Das geht ganz gut.
-
Fachkenntnisse - ausreichendes Wissen, um eine Tätigkeit ohne Risiko und in ausreichender Qualität auszuführen.
Nach meiner persönlichen Lebenserfahrung erfüllt eine Internet-Anleitung bei Arbeiten, die ich noch nie ausgeführt habe, dieses Kriterium nicht. Das habe ich schon öfter mit harmloseren Sachen probiert und irgendwas hat dann immer nicht so funktioniert, wie es hätte sein sollen. Ein Schein an sich hilft aber genauso wenig, wenn der Besitzer schlecht arbeitet.
Wie lange dauert das Lesen der Anweisung? 20 Minuten? Wie lange dauert der Lehrgang zum Sachkundigen? 1Tag, 2 Tage?
Das spricht schon stark dafür, dass so eine Anleitung nicht das komplette Wissen vermittelt.Auch für Fahrwerkseinstellungen gibt es Werkstattanweisungen. Das macht dann aber trotzdem der ausgebildete Mechaniker und nicht der kaufmännische Auszubildende.
Aber was soll's hier geht es nur um Sprengstoff und ggf. Lebensgefahr ...
-
Ah Quatsch. Entschuldigung, Holthaus nicht Hartmann - die habe ich auch und die passt.
-
Ist das die von Hartmann? Die passt, da man sie leicht quetschen kann.
-
Zumindest mir ganz sicher nicht. Mir geht es darum, Risiken nicht zu verharmlosen und Leute von Dummheiten abzuhalten.
Wenn Du die Fachkenntnisse hast, finde ich das auch vollkommen in Ordnung. So ein Schein ist am Ende nur ein Papier, aber wichtig ist dass man weiß was man tut.
Ich schreibe es nochmal - Selbstverantwortung kommt erst dann zum Tragen, wenn ich genug Kenntnisse habe, um die Risiken realistisch einzuschätzen. Ansonsten ist es Arroganz, Ignoranz oder schlicht Leichtsinn.
P.S.: Sebastian und ich arbeiten beide im Automotive-Bereich.
-
Man bekommt auch alles innen unter. TireFit passt hinter den einen Sitz und eine Mini-Kombitasche mit Warndreieck und Verbandkasten hinter den anderen.
Das einzige was ich noch im Kofferraum habe sind die Abschleppösen.
-
Muss man einen I-Eloop aufgrund des Kondensators und DC/DC-Wandlers speziell spannungsfrei stellen? Wie stelle ich sicher, dass keine Restkapazitäten im Bordnetz sind?
Ach ne, ist doch alles easy. Blöd wer studiert oder fachliche Ausbildungen macht. Reicht doch sich im Internet eine Anleitung zu ziehen.
Wenn das man alles so einfach wäre ...
Und warum sind wir jetzt wieder einmal an dem Punkt, wo andere Meinungen nicht toleriert werden (ja, das geht in beide Richtungen)? In so einem Forum muss man wohl damit leben, dass nicht alle ja und hurra sagen, ob man das gut findet oder nicht.