Sorry, Ausbauten für die ein Sprengschein bzw. eine Sachkundeschulung vorgeschrieben ist und die selbst unter Fachleuten nicht mal eben gemacht werden, kann man keinem Laien empfehlen.
Klar sei es jedem selber überlassen, welche Risiken er in seinem Privatleben eingeht, aber ich rate dringend davon ab, jemanden über so ein Forum auch noch zu ermuntern.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Die Wertung kommt von Dir. Ich mag mein Auto und ich mag straffe Getriebe.
Also - nix da ;-). -
Meiner ist auch, insbesondere kalt, etwas straff im zweiten Gang. Warm ist das aber deutlich besser und alle anderen Gänge sind butterweich.
Es ist schon das neue Getriebe. -
Es könnte sogar ein selektiertes Ersatzteil sein. So etwas ist gar nicht so unüblich, um sicher zu sein, dass die Beanstandung nicht wieder auftritt.
-
Alles schön und gut. Aber richtig spannend finde ich immer noch die Frage was ab Werk verwendet wird. Denn ... wenn bereits DOT4 drin ist, wird ein Wechsel zu DOT4 nicht so viel bringen.
-
Die BDA mit den Hinweisen zu den Betriebsflüssigkeiten sollten ja allen Besitzern vorliegen.
Ein einfaches "ja" hätte gereicht, da dieses Wissen ja offensichtlich vorliegt.Ach, nö. Habe es selber nachgeschlagen: "SAE J1703 oder FMVSS116 DOT-3 oder DOT-4 ".
Das klärt natürlich final, was ab Werk eingefüllt ist (Achtung Ironie). @GarchingS54: Danke für diesen sinnvollen Hinweis, dass es das eine oder andere sein kann, auf die Frage, was eingefüllt ist.
-
Und ihr seid Euch sicher, dass Mazda DOT3 bzw. kein DOT4 verwendet? Nach der Unterlage scheint DOT4 heute Stand der Technik zu sein.
-
I-eloop muss definitiv neu angelernt werden.
-
Grau ist alle Theorie.bei genügend Hubraum und dementsprechend viel Drehmoment geb ich dir vollumfänglich Recht. Bei einem Drehzahlkonzept mit wenig Hubraum probiers einfach mal aus. Du wirst merken das du mit einer hochgehaltenen Drehzahl schneller bist.Ich verstehe nur nicht wie das gehen soll. Brems- und Schaltvorgang sind bei der richtigen Fahrweise am Kurvenscheitelpunkt abgeschlossen und ich fahre leicht auf Zug im geeigneten (niedrigen) Gang auf den Kurvenausgang zu.
Soll ich jetzt nochmal kuppeln und schalten? Das bringt nur Unruhe ins Auto.
Die richtige Formel ist eingekuppelt bleiben und dosiert Gas geben. -
Thermisch lebt die innenbelüftete Bremse vom Luftdurchsatz durch die Strömungskanäle. Die kleinen Löcher haben da keinen signifikanten Anteil.