Ich verstehe es immer noch nicht, warum man etwas mit Bremsen erreichen will, was man auch mit Gas geben erreicht (Bremsen = langsamer werden, Energie abbauen)
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Bei einer modernen Implementierung ist es etwas komplizierter und der Algorithmus arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten.
-
Man'o'man. Danke Euch. Gefühlt im Vergleich mit meinen anderen Autos kann der MX-5 immer nichts, was ich durchaus auch mal als wohltuend empfinde. Daher hatte ich komplett ausgeblendet, dass so moderne Funktionen wie Lane Departure Warning und Matrix-LED an Board sind, die natürlich eine Kamera benötigen.
Seht es mir nach und vielen Dank für die Aufklärung.
-
Ernst gemeint? Du hast doch selbst eine.
Die erkennt "dunkel" und schaltet dann das Licht ein, wenn der Lichtschalter auf "Automatik" steht. Eventuell erkennt sie auch entgegenkommende Fahrzeuge zwecks abblenden.
Und den Regensensor könnte ich mir da auch mit vorstellen.
Klar ernst gemeint. Stimmt das Matrixlicht hatte ich vergessen. Das braucht das. Danke.
Regensensor und einfacher Fernlichtassistent (an/aus) braucht keine Kamera.
-
Ist es doch auch, aber eben nicht exklusiv.
Das ist völlig normal, dass mehrere Datenquellen genutzt werden, um die Qualität zu erhöhen und Inplausibilitäten zu erkennen.
So kann die Funktion z.B. ausschließen, dass auf der Autobahn ein 30 km/h Schild steht, oder in der Spielstraße eines mit 130.
-
Die Anni hat auch die Kamera in der Frontscheibe, aber keine Verkehrszeichenerkennung😉
Interessant, für welche Funktion?
-
Die Ravenol Öle sind gut. Sicher nicht zwingend für den normalen Alltag notwendig, aber eben gut. Damit macht man definitiv nichts falsch.
Der G184 muss REP fahren, beim G160 passt wimre die RSP Spec. besser zur Vorgabe (und das REP ist trotzdem erlaubt???).
-
Mein letztes Moped hatte aber 184 PS bei nur einem Liter. Luft ist also schon noch da.
Wieviel Drehmoment hat Dein Moped? Äpfel und Birnen …
-
Die Hersteller bauen nicht für jeden Staat ein anderes Modell. Die bauen eine Version und die muss in der gesamten EU konform sein und damit den worst case abdecken.
National sind dann einige Modifizierungen nicht erforderlich und dürfen dann auch legal zurück gebaut werden.
Je nachdem welche Sicherheitsrelevanz die Teile haben, muss es z.T. abgenommen werden und z.T. nicht.
Bei der Radabdeckung ist es nach meiner Kenntniss so, dass die nationalen Vorschriften einfach nur erfüllt werden müssen. So lange das der Fall ist, ist keine Eintragung oder Abnahme erforderlich.
Da ich hier selbstverständlich keine Rechtsberatung anbiete, verweise ich aber auf den technischen Dienst als finale Instanz.
-
TUNING-Wiki - Radabdeckung bei EG-Zulassung
Für eine rechts- und endgültige Klärung des spezifischen Einzelfalls empfehle ich eine Konsultation ihres nächstgelegene freundlichen technischen Dienstes, wie z.B. TÜV oder Dekra.
Also noch einmal um Missverständnisse zu vermeiden.
So gut wie alle Hersteller lassen Fahrzeuge in der EU so zu, dass alle EU und nationalen Vorschriften erfüllt werden. Im Falle der Radabdeckung ist das der worst case und bedingt bei vielen Fahrzeugen Flaps.
Wenn das Auto dann in einem EU-Mitgliedstaat zugelassen wird, muss es „nur“ die nationalen Vorschriften erfüllen, d.h. die Flaps können unter Umständen und ggf. nach Bestätigung durch den technischen Dienst auch legal entfallen.