Beiträge von Svanniversary

Dein Händler kann wie jeder andere Händler ins System schauen und dir sogar eigentlich ein genaues Datum sagen... ob das dann passt steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Das verbindliche Baudatum steht erst fest, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist, meist ein bis zwei Monate vor dem Baudatum. Davor handelt es sich immer um grobe Schätzungen.

Ich möchte doch noch einmal eine Lanze für den Original Bastuck brechen. Mir gefällt der richtig gut.

Ein wenig lauter als die Serienanlage, aber viel sonorer im Sound. Insbesondere offen, aber auch geschlossen macht der mir tierisch Spass, ohne dass er zu laut, zu prollig, oder nervig ist.

Für mich ist das der Geheimtipp für alle, die etwas Dezentes suchen.

Habe übrigens letzten vom Händler die Info bekommen, dass die Serienanlage auch von Bastuck kommt, aber eben etwas zahmer als der Sportauspuff.

Vollkommen korrekt und absolut nicht kühn, wir beziehen uns ja, nach wie vor, auf das Verifizieren in einer "mobilen" Anlage......wie ja auch @LineR ebenfalls bestätigt . ;)

Dann schreibt das doch bitte dazu ;-). "Unterschied FLAC und 320er mp3 hört man nicht" hört sich für mich nach einer sehr absoluten Aussage ohne Einschränkung an.
    Man, man soll ich jetzt auch noch Gedanken lesen ;-).

Unterschied FLAC und 320er mp3 hört man nicht.

Das ist aber in der Bestimmtheit mal eine kühne Aussage.
    Ich habe das mit einer signifikanten Trefferquote im Blindtest schon geschafft, die beiden Formate zu unterscheiden.
    Das war allerdings auch auf einer Spitzenanlage im Wert eines guten Mittelklassefahrzeugs.

Kodierung in MP3 vom selben Stück mit Lame.

Ich habe dreimal gerippt ;-).

Einmal mit 128 kbps (hieß ja damals reicht für CD), danach 320 kbps und dann in FLAC. Damals waren das so um die 600 CDs.
    Das war vor über 20 Jahren mit einer Sqeezebox. Später kamen dann verschiedene Linn.

Am Anfang hatte ich eine externe Festplatte, bin dann aber schnell auf ein NAS umgestiegen.
    Die Sammlung wurde dann stetig erweitert (tatsächlich legal) und die NAS wurden regelmäßig alle paar Jahre gegen größere getauscht.

Inzwischen ist eine sehr ordentliche Sammlung zusammen gekommen, die mehrere Terabyte groß ist.