Klassik in meinem Passat mit gedämmten Scheiben geht einigermaßen. Im Mixxer geht das für mich nicht.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen, also Ipod mit USB-Stick.
Hätte ich nicht, wenn Du dazu geschrieben hättest, dass es ausschließlich um den iPod geht.
-
Für mich besteht ein Rad aus Felge und Reifen.
Wenn wir hier schon kleinkariert werden, dann bitte richtig ;-).
Das Komplett-Rad besteht aus Rad und Reifen, wobei sich das Rad aus Schüssel und Felge zusammensetzt. Ergo kann man mit einer Felge nicht fahren ;-).
-
Mit meinem IPod Nano hat es nicht geklappt, da blieb er einfach hängen und nichts ging mehr. Lt. Mazda hat das MZD Probleme mit höheren Kapazitäten, am besten maximal 8 GB nehmen (haha). Kann dir nur empfehlen dir Playlisten auf dem IPod zu machen mit Genius. Da bist du dann auf der sicheren Seite.Funktioniert bei mir auch mit einer größeren Sammlung: 64 GB Stick mit ca. 35 GB MP3-Musik.
-
Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
Könnt ihr eine gute Quelle (legal!) für Musik empfehlen und welches Verwaltungsprogramm gibt es für MAC noch neben iTunes?Die Seite von Trimmi ist schon sehr interessant.
Ich kaufe in letzter Zeit viel bei Qobuz oder 7digital. Beides Anbieter wo man auch für vernünftiges Geld CD-Qualität (FLAC) bekommt. Bin aber auch sehr zufrieden mit meiner digitalen Wiedergabe (Linn) und höre deshalb wenig analog.
-
So, heute bei der Inspektion gewesen und wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen. Vorweg, die Bremse taugt nicht wirklich viel.
Wir haben Raster für Raster durchgetestet. An meinem Fahrzeug, am Aussteller Roadster und Aussteller RF. Ab 2. Raster fängt es an zu schleifen. Beim 3. Raster lässt er sich schwer auf ebener Fläche bewegen. 4, 5, 6, 7 gehe ich jetzt nicht drauf ein. Raste 8 fest. Raste 9 wäre dann wahrscheinlich "Seil gerissen".
Es gab nichts einzustellen. Man muss anscheinend leider damit leben.Merke: Erst mit Raste 8 ist das Fahrzeug wirklich gesichert.
Das ja mal nicht so der Knaller.
Was heißt denn jetzt fest? 100 % Steigung wird gehalten? Für eine normale Schräge jenseits der 30 % wie im allgemeinen Straßenverkehr üblich, reicht vielleicht auch weniger als die 8. Raste.
Mir ist das bei unserem wirklich noch nicht negativ aufgefallen und ich finde zwar auch, das die Bremse viel Weg macht, aber die Handkräfte sind im Rahmen.Mag vielleicht sein, dass der Zustand der hinteren Bremse und Beläge vielleicht auch eine Rolle spielt. Man sieht der Bremse ja nicht an, wie gut sie gerade eingefahren ist und wo der Reibwert steht.
-
Ich kann es nicht leiden, wenn vorne mehr Luft über den Rädern ist, als hinten... *is ´ne Macke von mir*
Das ist natürlich schlecht. Da sich die Vorderräder beim Lenken drehen, brauchen die immer etwas mehr Freigang, als die Hinterräder.
@Trimmi, Du bist eindeutig ein Kandidat für eine Hinterachslenkung ;-). -
Ganz wichtig: Es geht um den Nicht-Automatikbetrieb.
Den gibt es n.m.E. nicht. Die Temperatur wird immer geregelt. Man kann lediglich Lüftungsstufe und Klappen manuell ansteuern.
Ich hatte allerdings in einem 3er BMW mal einen defekten Temperatursensor im Innenraum. Da kam es auch zu genau solchen Effekten, dass die Temperatur nicht zu den Einstellungen gepasst hat.
-
Ich gebe zu, ich bin ein lesemuffel, ich probiere lieber und lese nur, wenn ich was nicht verstehe, aber du hast recht, ich hätte schon mal alles lesen sollen, man lernt nie aus.
Hat doch nichts mit lesen zu tun ;-).
Ich bin als erstes durch das komplette Auto gekrochen und habe mir alle Fächer, Klappen usw. angeschaut. Denke ich habe alle gefunden ;-).
-