Beiträge von Svanniversary


    Mit meinem IPod Nano hat es nicht geklappt, da blieb er einfach hängen und nichts ging mehr. Lt. Mazda hat das MZD Probleme mit höheren Kapazitäten, am besten maximal 8 GB nehmen (haha). Kann dir nur empfehlen dir Playlisten auf dem IPod zu machen mit Genius. Da bist du dann auf der sicheren Seite.

    Funktioniert bei mir auch mit einer größeren Sammlung: 64 GB Stick mit ca. 35 GB MP3-Musik.

    Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
    Könnt ihr eine gute Quelle (legal!) für Musik empfehlen und welches Verwaltungsprogramm gibt es für MAC noch neben iTunes?


    Die Seite von Trimmi ist schon sehr interessant.

    Ich kaufe in letzter Zeit viel bei Qobuz oder 7digital. Beides Anbieter wo man auch für vernünftiges Geld CD-Qualität (FLAC) bekommt. Bin aber auch sehr zufrieden mit meiner digitalen Wiedergabe (Linn) und höre deshalb wenig analog.

    So, heute bei der Inspektion gewesen und wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen. Vorweg, die Bremse taugt nicht wirklich viel.
    Wir haben Raster für Raster durchgetestet. An meinem Fahrzeug, am Aussteller Roadster und Aussteller RF. Ab 2. Raster fängt es an zu schleifen. Beim 3. Raster lässt er sich schwer auf ebener Fläche bewegen. 4, 5, 6, 7 gehe ich jetzt nicht drauf ein. Raste 8 fest. Raste 9 wäre dann wahrscheinlich "Seil gerissen".
    Es gab nichts einzustellen. Man muss anscheinend leider damit leben.


    Merke: Erst mit Raste 8 ist das Fahrzeug wirklich gesichert.

    Das ja mal nicht so der Knaller.


    Was heißt denn jetzt fest? 100 % Steigung wird gehalten? Für eine normale Schräge jenseits der 30 % wie im allgemeinen Straßenverkehr üblich, reicht vielleicht auch weniger als die 8. Raste.
    Mir ist das bei unserem wirklich noch nicht negativ aufgefallen und ich finde zwar auch, das die Bremse viel Weg macht, aber die Handkräfte sind im Rahmen.


    Mag vielleicht sein, dass der Zustand der hinteren Bremse und Beläge vielleicht auch eine Rolle spielt. Man sieht der Bremse ja nicht an, wie gut sie gerade eingefahren ist und wo der Reibwert steht.

    Ganz wichtig: Es geht um den Nicht-Automatikbetrieb.

    Den gibt es n.m.E. nicht. Die Temperatur wird immer geregelt. Man kann lediglich Lüftungsstufe und Klappen manuell ansteuern.


    Ich hatte allerdings in einem 3er BMW mal einen defekten Temperatursensor im Innenraum. Da kam es auch zu genau solchen Effekten, dass die Temperatur nicht zu den Einstellungen gepasst hat.