Beiträge von Svanniversary

    Ich habe heute den Selbsttest gemacht. Trockene Straße, Winterreifen, 10 km/h, kräftiger Zug mit überschaubarer Handkraft führt zu blockierenden Hinterrädern. Dabei erreicht man ungefähr die siebte Raste.


    Für mich sieht das alles ganz normal aus und ich kann auch nicht bestätigen, dass die Handbremse schlecht zieht.

    Ich glaube nicht, dass das mit einfach addieren funktioniert. Es wird aber irgendetwas zwischen 30 und 45 mm heraus kommen und zwar dichter an 45 mm.
    Vermutlich ist das aber hinsichtlich Restfederweg und Funktion nicht mehr praktikabel.


    Wenn Du das KIT fährst ist alles aufeinander abgestimmt. Wenn Du H&R einbaust verlierst Du den Vorteil natürlich wieder.

    Bist Du nur geradeaus gefahren?


    Ein paar Minuten unterschiedliche Spur wirst Du nicht an der Verschmutzung bemerken.
    Da ist der Einfluss von Kurven u.a. größer. Z.B. ist die Fahrbahnaußenseite häufig verschmutzter als die Mitte.


    Vielleicht bist Du einfach mehr Rechtskurven gefahren, oder hast mit dem linken Vorderrad eine einzelne dreckige Stelle erwischt.

    Ist es nicht grundsätzlich so, dass er den nächsten Ordner nimmt, wenn nicht die Funktion "Album wiederholen" eingestellt ist?

    Bei mir hat er das nur getan, wenn man auch über Ordner-Navigation die Titel ausgewählt hat.


    Wenn ich über die Tags gehe, also "Album", spielt er nur das eine Album ab.


    @The PedalPusher: Danke, der Stick funktioniert einwandfrei. Nur das Verhalten während der Musikwiedergabe würde ich mir anders wünschen.

    Nachdem mein Auto jetzt auch da ist, hatte ich das erste Mal die Gelegenheit, in Ruhe mit dem Bose-System Musik vom USB-Stick zu genießen. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht unbedingt größtes HighEnd, aber als Begleitmusik in einem Roadster sehr nett.


    Das System hat sich nach einiger Zeit die Tag-Datenbabnk aufgebaut, so dass ich sehr gut nach Interpret, Album etc. suchen konnte. Alles ordentlich gemacht.


    Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist eine Funktion für die kontinuierliche Wiedergabe von Alben. Bei meinem VW ist es so, dass er ein Album durchspielt und wenn das letzte Lied durch ist, fängt er im nächsten Album an weiterzuspielen. Nächstes heißt hier einfach alphabetisch folgend.


    Im MZD habe ich Einstellungen gefunden, dass er entweder das Album wiederholt, oder einfach mit der Wiedergabe aufhört, wenn das Album durch war.


    Gibt es irgendeine Einstellung, damit er einfach weiterläuft, mit einem anderen Album, wenn das Erste durchgespielt ist? Die Anleitung ist da leider sehr dürftig und auch im Forum habe ich nichts gefunden.

    Ja, so sehe ich das auch. Wie hier bereits geschrieben wurde, kann ich mit der Einstellung nur den Leerweg reduzieren. Die Kraft zum Anziehen bleibt dieselbe und da sollte man auch entsprechend kräftig daran ziehen.
    Wenn das nicht hilft, würde ich auch in die Werkstatt fahren. Eventuell ist irgendwo ein Seil beschädigt, schlecht verlegt oder geknickt, so dass die erforderlichen Bremsmomente nicht erreicht werden.