Beim MX ist das in die Hinterradscheibenbremse integriert.
Das nennt sich dann u.a. Kombisattel.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Jep, falsches Prinzip für die Mixxer-Feststellbremse.
-
Eher nicht, da sie ja auf die Betriebsbremse wirkt. Die sollte nach wenigen hundert km voll da sein.
-
Ziehen bis sie fest ist. Mit normaler Armkraft macht man da nichts kaputt.
Normalerweise heißt fest ca. 6. bis 8. Zahn.
-
Aktueller Stand:
Teilnehmerliste für das Training am 20.05.17:
@Highfidele => reserviert
@Ulli => reserviert
@jstuer => reserviert
@Postschlumpf59505 => reserviert
@Riff => reserviert
@stiffler => reserviert
@Harry => reserviert
@dezember1940 => reserviert
@lars7249 => reserviert
@mx5cd => reserviert
@audhen => reserviert
@MX505 => reserviertWarteliste
@Philey
@Taxidriver
@Merten124
@RollerRalf
@Joeky
@MexodaVormerkung für Training Nummer 2
@NekonamiAuch von mir noch einmal die Bitte ggf. abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt, damit die Nachrücker planen können.
Von meiner Seite aus ist alles im Plan.Ich habe jetzt im Hotel "Landgut Hotel Heiner Meyer" in Warenholz ein Kontingent von 6 Zimmern für beide Nächte vom 19.-21.05. reserviert, die unter dem Stichwort "Fahrsicherheitstraining" gebucht werden können. Bitte die Zimmer unter der Nummer 05835 7070 verbindlich buchen. Die Kosten betragen 60 €/Nacht.
Am 19.05. habe ich auch schon einmal einen Tisch im Hotel-Restaurant reservieren lassen.Um die Sache rund zu machen, habe ich am Samstag auch schon einmal einen Tisch für das Abendessen reserviert.
Aufgrund eigener guter Erfahrungen habe ich dieses Lokal gewählt: Zum deutschen Heinrich.
Spezialitäten sind Niedersächsicher Spargel und Haxen.Die Tische sind Freitag ab 18 Uhr und Samstag ab 19 Uhr reserviert. Beide Termine sind im Kalender eingetragen und ich bitte um Anmeldung, damit wir die Reservierung besser planen können. Bei den Essen sind selbstverständlich auch Forenmitglieder, Begleiter und MX5-Freunde herzlich willkommen, die nicht am Training teilnehmen können.
-
Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass der Händler das kodieren kann. Man muss nur einen finden, der sich auskennt.
Vielleicht findet man eine Anleitung im www, die man dem Händler geben kann. -
Dazu wird normalerweise ein Wert aus dem Kraftstoffsystem ausgewertet, z.B. die Öffnungshübe und -dauer der Einspritzdüsen.
Da gibt es dann aber immer Toleranzen. Bei VW kann der Händler die Verbrauchsanzeige über die Diagnose kalibrieren, wenn man die Abweichung kennt.
Ich weiß aber leider nicht, ob das bei Mazda auch geht. -
Freitag ist eher als ab 18 Uhr gemeint. Wer es schafft ist pünktlich da und wer nicht kann später dazu kommen.
-
Das ist doch nett. Meine Frau hatte auch schon Angst, dass nur die Verrückten NDler da sind ;-).
-
Danke, habe die Einstellung gefunden und jetzt können auch Begleiter(Innen) mit angemeldet werden. Wir werden wohl auch zu zweit kommen, sprich meine Frau ist dabei.
Für das Training selber können natürlich auch gerne Begleitpersonen mitgebracht werden. Ich gehe aber davon aus, das jede Übung nur von einer Person gefahren werden kann, da wir ja ansonsten unsere Teilnehmerzahl nicht einhalten können. Das ist mir wichtig, damit die, die sich angemeldet haben, auch dazu kommen alle Übungen zu fahren.
P.S. @dezember1940: Habe erst einmal maximal 10 Begleiter pro Person zugelassen. Ich hoffe das reicht für Deine Großfamilie ;-).