und da macht es dann einen Unterschied ob das Bauteil vom Tüv in die Papiere eingetragen wurden oder nicht?
Ja sicher, weil der TÜV formal auch den korrekten Verbau bestätigt.
und da macht es dann einen Unterschied ob das Bauteil vom Tüv in die Papiere eingetragen wurden oder nicht?
Ja sicher, weil der TÜV formal auch den korrekten Verbau bestätigt.
Ich würde ja glatt Forscan ausprobieren. Wer erstattet mir den Preis, wenn das auch nicht funktioniert ;-)?
OBD Fusion liest die verfügbaren PIDs aus dem Auto aus und erwähnt explizit die Unterstützung aktueller Mazda Modelle. Deshalb hatte ich das auch genommen.
Und bei einem Unfall spielen Bremswege immer ein Rolle. Da gibt es also bei so einem Umbau schon Ansatzpunkte.
Ich bekomme mit OBD Fusion bei einem Modelljahr 17 keine Öltemperatur angezeigt.
Gibt es da jetzt schon mehrere, oder verschiedene Apps mit denen das funktioniert?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Motor ab MJ17 andere Sensoren hat als vorher.
Ja, im Idealfall kann das klappen. Mit der Vormontage von allen Modulen usw. müssten es ungefähr zwei Tage sein.
Gebaut und fertig sind nur wenige Tage. Die Logistik dauert dann.
Wie recht Du hast ... Und stimme Dir voll zu, dass es interessant wäre, zu hören welche Erfahrungen Benutzer des Systems gemacht haben.
Wollte den anderen Aspekt bzw. die Alternativen nur mal genannt haben. Hier der Vollständigkeit halber für alle anderen der Link zum anderen Thread: Was zeigt eure Kühlwassertemperatur Anzeige an?
Dann hatte ich das falsch verstanden.
Das wird jetzt auf allen Kanälen als smartes Gesamtpaket beworben. Ich halte das aber für überteuert. Ein einfacher OBD-Adapter und ein Smartphone mit den richtigen Apps leisten dasselbe.
Im Öltemperatur Kühlwassertemperatur-Thread (s.u.) sind einige günstige Adapter und Apps genannt.
Wenn es im Wesentlichen um die Öltemperatur geht, muss man nicht mehr als 30 - 40 € ausgeben.
Ne, gibt keine blöden Fragen und das meine ich ernst.
Aber vieles wurde schon (mehrmals) beantwortet und irgendwann wird es unübersichtlich.
War aber von mir auch nicht böse gemeint, also sorry wenn das nicht so gut ankam.