Ah so, hört sich vom Vorgehen auf jeden Fall vernünftig an.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hi @Trimmi,
wenn das Domlager gelöst wird, mach die Fahrwerkseinstellung erst später, damit alles passt. Das geht nicht unbedingt rückwirkungsfrei auf den Sturz.
-
Es erlischt der Teil der Garantie, der von dem Tuning betroffen ist, also beim Motor-Tuning gibt es keine Garantie auf Motorschäden (jedenfalls nicht durch Mazda). In der Regel sind solche Eingriffe durch Mazda nachvollziehbar (ich gebe jetzt keine Anleitung wie das geht).
-
Der nächste Winter kommt bestimmt
ob ich sie jetzt kaufe oder im Oktober ... was solls. Kaufen muss ich die Dinger so oder so dieses Jahr 
Genau das habe ich mir auch gedacht, vor allen Dingen als ein Satz beim Händler verfügbar war, der genau meinem Wunschreifen und meinem Wunschrad entsprach.
-
Wenn ich damit ein paar Wochen mehr/früher Mixxer fahren kann, dann ist mir das egal ;-).
Klar kann man jetzt noch den Zinsvorteil eines Kaufs 6 Monate später diskutieren, aber bei dem aktuellen Leitzins ...
Aber Spass bei Seite, klar weiß ich was Du meinst. Das Auto, dazu der Bastuck und jetzt auch noch ungeplant die Winterreifen bei mir - das reißt ein ordentliches Loch.
Aber wenn ich dann das Auto fahre, ist das bald verdrängt. -
Bin auch über 1,8 m. Das halt ich aus, wie es auch immer aussieht ;-).
-
Glückwunsch, das is ein toller Moment wenn man das erste Mal vor dem Eigenen steht.
-
Dann steht ja einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt bald nichts mehr entgegen ;-).
Um den Thread an sich noch einmal gerecht zu werden:
Bestellt am 13.07.16
Beim Händler eingetroffen kurz vor Weihnachten
Auslieferung am 13.01.Also gute 5 Monate Lieferzeit.
-
Ich würde ihn holen. Lieber einen Tag weggeben, als zwei nicht haben ;-).
-
Das mit dem für später bestellen hat ja bei mir auch super funktioniert ;-). Und ich freue mich trotzdem, dass er eher da ist.
Ob man die Winterreifen dieses oder nächstes Jahr kauft, finde ich nicht so entscheidend. Wenn so ein Satz in der Regel sowieso nur 20 - 30 tkm schafft, werden wohl die wenigsten Reifen so alt, dass man sie vor der Verschleißgrenze wegen des Alters tauschen muss.