Ja, sicher. Aber der Unterschied ist, dass 100 Nm nie gut gehen und so ein Evo oder Lambo bei niedrigen Drehzahlen immer noch mehr Drehmoment hat, als ein normales Auto.
Und oben rum geht dann richtig die Post ab.
Beiträge von Svanniversary
-
-
O.k., könnte ich auch verstehen, wäre aber bei dem Motor/Auto eher ein Fahrfehler des Fahrers. Ich halte beide genannten Fahrzeuege für, durch einen versierten Fahrer, gut fahrbar.
-
Bei Paste besteht definitiv die Gefahr, das diese im Betrieb heraus gedrückt wird, was unweigerlich zum Verlust von Vorspannung führt und Radlöser begünstigen kann.
So etwas hat im Radverbund nichts zu suchen.
Je sportlicher ein Fahrzeug bewegt wird, um so kritischer ist das. -
Ja, aber wir haben uns doch über schlechte Fahrbarkeit von drehmomentschwachen Motoren unterhalten. Meinst du jetzt, dass auch zu viel Leistung schlecht fahrbar sein kann, oder in welchem Zusammenhang meinst Du das?
-
Hallo Jan,
das verstehe ich jetzt nicht. Das sind doch beides drehmomentstarke Fahrzeuge. Was hat das mit dem Thema "kleiner drehmomentschwacher Motor im großen Auto" zu tun?
-
Jau, so etwas geht heute auch hydraulisch und ist weitestgehend Stand der Technik. Ein Geberzylinder am Pedal, ein Nehmerzylinder am Ausrücklager.
Vorteile:
- weniger Reibung, d.h. bessere Dosierbarkeit und besseres Pedalgefühl
- Pedalkraft und -weg einfach einstellbar, über die hydraulischen Verhältnisse
- im Idealfall kein Verschleiß, d.h. keine Seile die vergammeln und schwergängig werden
- Packagevorteile, da sich Hydraulikleitungen besser verlegen lassen als Seilzüge.Ich wüßte spontan gar nicht, wo heute noch Kupplungen ohne Hydraulik im Automobil-Bau verwendet werden.
-
Ein gut funktionierendes DKG gibts aber nicht, so gut wie alle DKG sind anfällig und machen früher oder später irgendwelche Probleme, egal welcher Hersteller.
Auch das von Porsche, oder BMW? Oder die Nasskupplungsgetriebe von VAG?
Die Aussage ist mir dann doch etwas zu pauschal. Da behaupte ich, auch aus meinem Bekanntenkreis, einfach mal das Gegenteil, es gibt sehr gut funktionierende DSGs.
-
Danke, das ist ganz interessant.
Wäre der Mixxer ein Porsche oder Ferrari würde ich mir eventuell Gedanken machen ...
-
Nach dem was ich im Netz gefunden habe, handelt es sich auch nach wie vor um eine Wandlerautomatik und nicht um ein DSG. Da bin ich auch auf die ersten Fahrerfahrungen gespannt und in wie weit die Marketingankündigungen zu Fahrbarkeit und Verbrauch zu treffen.
-
Das Kfz Kennzeichen lässt Schlüsse auf die Daten der Person "dahinter" zu. Über bestimmte Wege kann jemand so deine Personalien erlangen. Das reicht mir als Grund, es nicht überall offen zu zeigen. Gruß - Michel
Das hatten wir doch oben schon einmal. Welche Schlüsse sind bitte möglich, wenn man nicht bei der Polizei arbeitet? Der Wohnort? Der steht bei den meisten auch hier in der Mitgliederkarte.
Bitte etwas konkreter und weniger kryptisch.