Beiträge von Svanniversary

Theoretisch betrachtet nicht ganz korrekt. Das Gewicht hinten bewirkt, dass die Hinterradbremse mehr Radmoment absetzen kann und die Vorderradbremse etwas entlastet wird.

Praktisch glaube ich nicht, dass es mit modernen Winterreifen und vorhandenem Schlupfregler ein Problem geben wird.
    Diese Tipps stammen überwiegend noch aus Zeiten, als die Reifen noch schlechter waren und man auch im Winter mit Sommerreifen gefahren ist.

Ich werfe auch einfach nochmal meine Meinung zu den Eibachs in den Ring.

Das funktioniert ganz ordentlich mit den Seriendämpfern und wer nur die Tieferlegung möchte, kann bestimmt mit dem Ergebnis leben. Auf welliger Straße kommt ein bisschen Leben ins Fahrwerk und man merkt, dass die Radmassen etwas mehr Dämpfung ganz gut vertragen könnten. Passend dazu, reagiert er etwas empfindlicher auf Querfugen.
    Also es funktioniert und Sicherheitsbedenken hätte ich da auch keine. Fahrdynamisch besser ist aus meiner Sicht die Variante Eibach + Bilstein, bzw. das Bilstein-Serienfahrwerk vom SL.

So, isses. Farbwahl finde ich auch immer extrem schwierig.

Hast Du beides schon in natura gesehen? Ich finde das hilft auch immer weiter. Wir haben hier ein paar Händler abgeklappert bis wir unsere Wunschfarben live sehen konnten.

Just my 2 Cent

Bei schwarz sind die Konturen bei vielen Lichtverhältnissen nicht so schön zu erkennen, d.h. Falz und Schwünge der Karosserie kommen nicht so schön zur Geltung. Außerdem ist es sehr empfindlich für Schmutz und speziell Salz, so dass das Auto immer dreckig aussieht.
    Meist (keine Erfahrung beim Mixxer) sieht man Mikro-Kratzer auf Schwarz schneller oder mehr.
    Im richtigen Licht und sauber sieht Schwarz natürlich toll aus.

Grau ist etwas unempfindlicher, bzw. Schmutz fällt nicht so auf und die Konturen kommen etwas besser zur Geltung (aber nicht so gut wie bei Weiß oder Rot). Grau ist generell ziemlich unempfindlich, aber vielleicht auch etwas langweiliger.

Wir haben aus den genannten Gründen Grau genommen. Das Blau gefällt mir in natura aber auch sehr gut.

Unser Probefahrt Auto war Schwarz und wir hatten ganz oft das Gefühl, dass die Form damit gar nicht so richtig zur Geltung kam.

Wenn es für alle Pflicht ist, ist es auch für den Mixxer Pflicht ;-).

Eine kurze Suche im Internet hätte sicher auch bei Dir den Termin 31.03.2018 zu Tage gefördert.