Beiträge von Svanniversary

Mit Radabdeckung ist die Abdeckung des Rades allgemein gemeint, d.h. wieviel vom Rad bei der Draufsicht von hinten zu sehen ist. Wenn es eng wird kann der OEM mit solchen gezeigten Flaps nachhelfen, damit es passt.
    Wenn Du davon abweichst muss ggf. anders, z.B. durch Bördeln nachgeholfen werden.

Gehört hier wohl nicht her, aber irgendwer muss mir irgendwo mal erklären, was an Wanken = 0, inklusive verschlechtertem Wankkopieren, weniger Wanklenken usw. so toll ist. Seid ihr nur auf topfebenen Rennstrecken unterwegs, oder benutzt ihr Euer Fahrzeug auch mal im öffentlichen Straßenverkehr?

P.S.: Ich will den Thread hier nicht mißbrauchen. Wenn jemand die Kraft hat diese Diskussion mal zu führen, können wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen.

Ich kaufe den Wagen neu, weil ich eine bestimmte Farbe und Ausstattung haben möchte und vielleicht noch, weil ich dann sicher sein kann dass keiner vorher die Mechanik gequält hat.
    Eine neuwertige Schürze gegen eine andere neuwertige Schürze zu tauschen, die durch exakt dasselbe Lackierstrasse gelaufen ist, sehe ich persönlich nicht als Problem an.

Ist sicher dumm gelaufen, aber wenn man sich mal in die Situation des Händlers versetzt, kann man vielleicht verstehen, dass der eine vernünftige Lösung sucht und den Wagen nicht einfach für ein paar tausend Euro weniger mit den großen Schild "stark beschädigter Unfallwagen" an die Strasse stellt.

Ich finde einfach man muss bzw. kann da ruhig ein bisschen vernünftig und realistisch sein.
    Jetzt ist das so ein großes Ding und zwei Tage nach der Abholung hat der Wagen dann den ersten Steinschlag, oder bekommt eine Macke auf dem Supermarktparkplatz.
    Sicher alles ärgerlich, aber das Auto bleibt benutzbar und die Welt geht auch nicht unter.

Ich liebe meine Stereoanlage, meine Uhren und meine Autos. Und sie alle haben mittlerweile Gebrauchsspuren.
    Da habe uch mich anfangs auch jedesmal darüber geärgert, aber geändert und geholfen hat das erstens nichts und zweitens hat es mich wenige Wochen später gar nicht mehr gestört.

Man kann sich aufregen, oder man kann es sich gelassen gut gehen lassen.

Tja und dann wird es sehr spitzfindig, weil das nämlich ggf. ein Unfallwagen ohne Wertverlust ist, weil das defekte Teil ohne weitere Einschränkungen durch ein Neues ersetzt werden konnte.

Nur damit ich das richtig verstehe, hier wurde ein maximaler Rabatt bei einem weit entfernten Händler ausgehandelt, es wurde ein Karosserieanbauteil beschädigt, dass in Folge durch ein gleichwertiges neues Ersatzteil getauscht wurde und es wurden zusätzlich vom Händler auch noch mehrere Möglichkeiten der Abwicklung inklusive eines weiteren Rabattes angeboten?

Wie gemein ...

P.S.: Es mag unvorstellbar klingen, aber ein Fahrzeug ist ein normales Wirtschaftsgut, dass für den Ge- und Verbrauch bestimmt ist, Kratzer bekommt und den Neuzustand verlässt, in dem Moment in dem der Händler das Kennzeichen anschraubt. Ich empfehle eine Entspannungstherapie.