Beiträge von Svanniversary

Schon klar, aber manchmal muss man auch einfach die Kirche im Dorf lassen.

Bei der Probefahrt habe ich schon gedacht, dass der MX 5, wahrscheinlich aus Gewichtsgründen, extrem wenig gedämmt ist. Da hört man einfach viel mehr, als bei einem normalen Auto.
    Aber nicht alles was man hört, zeigt gleich einen Defekt an.

Schöner EInsatz Deinerseits, etwas passendes für die MXe aufzubauen! Habe selbst sieben Jahre lang fast 100 Trainings organisiert und gegeben (siehe meine Signatur...), allesamt ausgelegt auf leichte hinterradgetriebene Autos.

Da würde ich mich glatt über Unterstützung freuen. Für mich ist es das Erste.

Nehme jeden Tipp gerne entgegen und vielleicht können wir ja mal telefonieren, wenn es in die heiße Phase geht.

Von einem Haftungsauschluss wird einem im Internet abgeraten, da man trotzdem immer noch unter gewissen Umständen in die Haftung kommen kann, sprich der hilft nur zum Teil.

Je nachdem wie viele Teilnehmer wir zusammen bekommen, hätte ich persönlich überhaupt kein Problem damit noch zusätzliche Teilnehmer, auch mit anderen Fahrzeugen mit dazu zu nehmen. Das Programm selber wird sich natürlich sehr am ND orientieren.

Hallo Ulli,

für die Durchführung der Fahrwerkeinstellung gibt es Vorschriften, wie das Fahrzeug für die Vermessung vorkonditioniert werden soll oder unterschiedliche Datensätze für unterschiedliche Beladungen, z.B. einen Datensatz für die Leer-Vermessung. Wie ist es denn hier?

Aus meiner Sicht ist das über das Ziel hinaus geschossen, dass Fahrwerk so auf den Punkt einstellen zu wollen, dass es genau bei einer bestimmten Beladung passt. Es kann so gar sein, dass sich dann Deine Einstellung und etwaige Werksvorhalte für Beladung addieren und Du eigentlich das Gegenteil von dem erreichst, was Du wolltest, z.B. ein schlechteres Fahrverhalten.