Alles anzeigenWir kommentieren doch die Videos von der Nordschleife und die Leute die dort unterwegs sind. Mit normalem Strassenfahren hat das nichts zu tun (und bitte nicht mit der technichen Definition von Mautstrasse kommen etc.).
Ich bin nicht empfindlich, weil ich mich gar nicht angesprochen fühle. Ich habe noch kein Auto zerlegt, ich schalte beim fahren das ESP nicht aus, ich mache wegen vieler übermotivierter dort auch keine Touristenfahrten. Deine Erläuterungen zu Ursachen und Verantwortung und Ehren - aber dazu habe ich meine Meinung gar nicht aufgeschrieben. Ich weiß also nicht auf was du dich beziehst (wahrscheinlich auf etwas was du hineininterpretiert hast). Ich habe lediglich geschrieben dass ich mir kein Urteil über die Fahrer bilden würde, weil ein kurzer Ausschnitt das nicht hergibt. Es war auch nicht alles auf dich bezogen was ich schrieb, sondern auf eine Reihe von Kommentaren die ich aber nicht einzeln zerpflücken wollte.
Im englischen gibt es den schönen Begriff "Monday-Morning-Quarterback", in Deutschland spricht man auch gerne von den Millionen toller Bundestrainer nach einem verlorenen Spiel der Nationalmannschaft - nur das der "doofste" halt immer im Trainerstuhl saß...
Davon spreche ich nicht Sondern:
davon. Ich hoffe die Ironie dass du hier am virtuellen Schreibtisch deine Verurteilungen und Unbescheidenheit von dir gibst, ist dir nicht entgangen...
Ich hoffe damit meinen Standpunkt ein bisschen besser erklärt zu haben. Damit bin ich dann auch raus aus der Diskussion. : )
Na, das kam jetzt aber schon komisch rüber, dass Du mich dreimal zitiert hast, aber Dich u.a. auf andere Beiträge bezogen hast.
Meine Bemerkungen waren doch auch eher allgemeiner Natur, ohne sich auf irgendwelche bestimmten Fahrer zu beziehen. Auch Dein Bezug auf die Antriebsart aus einem viel früherem Post hat sich mir leider nicht erschlossen. Aber das hatte ich doch nach dem Hinweis von Harkpabst sowie schon relativiert.
Ich gestehe, ich kann Dir jetzt noch weniger folgen, als vorher. Kann aber an mir liegen ;-).
Und das mit der Überheblichkeit habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich würde nicht so schreiben, wenn ich nicht selber seit 16 Jahren beruflich fahrdynamisch unterwegs wäre. Insbesondere die Nordschleife kenne ich sowohl im Industrie-Pool-Betrieb und auch während der Touristen-Fahrten ganz gut. Ist es da nicht eher überheblich, dass Du mir diese Einschätzung nicht zu traust ;-)?
Bei den Touristen-Fahrten sehe ich durchaus einen starken Bezug zu normalen Straßenfahrten. Es sind nämlich überwiegend "normale" Fahrer, die in diesem Verkehr unterwegs sind. Ich fürchte mal, wenn die sich auf der Nordschleife überschätzen, ist das draußen auch nicht anders ;-).