Tanks sind Blasteile und haben als solche eher grobe Toleranzen. Normalerweise heißt das Nenngröße + x, aber man weiß ja nicht was wirklich rein geht.
Beiträge von Svanniversary
-
-
10 € von mir, für die ersten fünf, die das im Alltag blind heraus fahren ;-).
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bilsteindämpfer auch mit den Federn vom EL-Fahrwerk im G160 gut zusammenwirken würden.Na, sicher fährt das. Aber die eine Variante ist von Mazda und Bilstein so abgestimmt worden, die andere ist einfach zusammen gesteckt worden. Es heißt ja nicht umsonst Feder-/Dämpferabstimmung, weil es zusammen passen muss.
Fahren wird es und trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass die komplette Variante die bessere ist.Es sind aber wahrscheinlich eher Nuancen im Gegensatz zu anderen Kombis, wie z.B. Eibach mit Seriendämpfern, o.ä.
-
Hi Inno,
da sind sicher zwei Aspekte. Der eine ist, dass der Reifen die Trennstoffe verliert und sich in Grenzen auch auf die Fahrwerkseinstellung (insbesondere Spur/Sturz) einläuft.
Der andere Aspekt ist der Mensch, der sich an ein neues Fahrzeug adaptiert. Am Anfang ist alles ungewohnt und irgendwann lernt man das Auto kennen.Für beide Effekte zusammen kann ich mir gut 1 - 2 tkm vorstellen. Die Reifen an sich sollten spätestens nach 400 - 500 km auf einem vernünftigen Niveau sein.
-
Ich kann mich erinnern, dass im SL auch andere Federn verbaut sind. Für die saubere Lösung würde ich Federn und Dämpfer wechseln.
-
Käfig geht definitiv nur mit Helm. War immer blöd wenn wir Autos mit Käfig auf der Straße überführt haben.
Sieht schon doof aus, so mit Helm auf der Autobahn. -
Warum klammerst Du Dich so an die Resonanzkammer, obwohl du schon gute Tipps von Leuten mit Erfahrung bekommen hast?
Klemme sie ab und das Auto wird bei üblichen Autobahngeschwindigkeiten nicht leiser werden.
Geniess den Sound, immerhin hast Du einen Sportwagen gekauft. Für lange Strecken schließe ich mich den Empfehlungen an - langsamer fahren oder einfach Ohrenstöpsel benutzen.
-
Und das traust Du Dir zu?
Ich mache das beruflich und hab schon viel Erfahrung. Neutral mache ich, aber Grundtendenz übersteuernd? Würde ich nicht machen.
In jeder leicht zu schnellen Kurve, bei jedem kritischen Ausweichmanöver komnt als erstes das Heck. Da braucht's viel Platz ... Außerdem machst Du das Auto langsamer als es sein müsste, weil Du dazu die Hinterachse schlechter als die Vorderachse machen musst.Ich würde eher in Richtung Neutralität mit leichter Untersteuertendenz gehen. Dann kann man das Auto immer noch mit Gas und Lastwechsel steuern.
Dazu sollten die Werte für Sturz und Vorspur an Vorder- ubd Hinterachse im ähnlichen Bereich liegen. Wenn die Vorderachse ein wenig weniger Sturz bekommt geht es ganz leicht in Richtung untersteuern.
Das Leistungsübersteuern bleibt ja trotzdem. D.h. wenn Du auf den Pin trittst wird das Heck sowieso lose.
-
Das Bose im Mixxer ist für mich o.k., auch wenn es mich nicht vom Hocker haut. Das normale kenne ich gar nicht.
Von den sonstigen OEM Systemen finde ich die Dynaudios in meinen VWs ganz ordentlich. -
Wie lange gilt denn die Garantie? Gewährleistung müsst ihr ja sowieso übernehmen.