Beiträge von Svanniversary

    So Ihr Lieben,


    es geht voran. Der Betreiber der Anlage im Hammersteinpark hat mir jetzt signalisiert, dass er sich eine private Anmietung für ein Fahrsicherheitstraining vorstellen kann.


    Um das Gelände zu reservieren und weiter zu planen habe ich schon einmal ein Umfrage zur Terminfindung eingestellt:
    Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017


    Von der Grundidee würde ich das Training von der Teilnehmerzahl erstmal klein halten und relativ exklusiv für dieses Forum organisieren. Wenn dann noch freie Plätze über sind, können weitere Teilnehmer dazu stoßen. Aufgrund der Ausprägung des Trainings sind natürlich MX-5 zu bevorzugen, danach kommen andere kleine Hecktriebler und wenn dann noch Plätze frei sein sollten, können aus meiner Sicht auch gerne andere Fahrzeuge mitfahren.


    Stand heute sind das so meine Gedanken zu der Veranstaltung, die ich hier auch gerne zur Diskussion stelle.

    Hallo,


    in diesem Thread (Fahrpraxis und -trainings (aus Tieferlegung)) wurde die Idee entwickelt ein exklusives, selbst organisiertes Fahrsicherheitstraining für die Foren-User und Interessierte anzubieten.
    Um in die nähere Planung einzusteigen stelle ich schon einmal zwei Termine zur Wahl, einmal Ende Mai und einmal Ende Juni.


    Ich bitte um Abstimmung, damit ich sehen kann, welches Wochenende besser geeignet ist. Selbstverständlich sollten nur die Leute abstimmen, die auch tatsächlich eine Teilnahme planen.


    Ganz grob habe ich die Idee zu folgendem Ablauf:
    - Freitag: Anreise und lockeres Treffen am Abend, ggf. in irgendeinem Biergarten o.ä.
    - Samstag: Training mit abschließendem gemeinsamen Abendessen
    - Sonntag: kleine gemeinsame Ausfahrt, z.B. im Elm oder Harz.


    Viele Grüße
    Sven

    Mein Auto ist zwar bestellt, aber es war vielleicht nicht der letzte MX-5 ;-). Daher mit Blick in die Zukunft die folgende Frage in die Runde.


    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Mazda Aktionen, wie die jetzt kommenden Mehrwerttage? Gibt es da einen echten Preisvorteil ggü. einer ambitionierten Verhandlung, oder ist das eher als Lockangebot zu verstehen, damit die Kunden zum Händler kommen?


    Meine Frage geht in die Richtung, ob es dann die Mehrwertoptionen gibt und dafür der normale Rabatt eher bescheiden aussieht, so dass unter dem Strich ungefähr dasselbe herauskommt, oder ob während der Mehrwerttage tatsächlich ein noch höherer Nachlass möglich ist?


    Habt Ihr da Erfahrungen?