Ich bin total unzufrieden. Sie liegt im Schrank und der Empfang ist bescheiden. Ich hoffe das er besser wird nachdem der Wagen geliefert wurde ;-).
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ist das so schlecht bei Mazda? Bei meinem Passat komme ich bis auf fünf Zentimeter ran und die Anzeige ist sehr genau.
Wenn das so grob ist bei Mazda hast Du fürchte ich Recht.
P.S.: Das mit dem harten Kerl war natürlich als Spaß gemeint und ich hoffe es ist auch so angekommen.
-
Da gibt es aber einen Haufen Mutti-Autos. Dann ist es also auch egal.
Aber schon klar, der harte Kerl braucht so etwas nicht ;-). ...und der Gentleman schweigt und genießt den Komfort.
-
Korrekt, sehe ich genauso.
Bei der McPherson Achse kannst Du damit den Sturz einstellen. Beim DQ sind die beiden Lenker radführend und Feder-/Dämpfer haben nichts mit der Radführung zu tun.
So eine Verstellung bestimmt also tatsächlich nur die Position des Federbeins, was Auswirkungen auf den Radfreigang hat und einen ganz minimalen Einfluss auf die Kräfte durch Feder und Dämpfer, weil sich die Wirklinie ändert.
Wenn ich mir die Konstruktion vom MX-5 so ansehe, glaube ich auch nicht, dass das Federbein das Problem im Radfreigang ist. Bleibt also eigentlich keine sinnvolle Anwendung über.
-
Meinst Du?
Die werden dafür eine bestimmte Anzahl Arbeitswerte bekommen und die wird für eine Kompletteinstellung nicht reichen.
Also arbeitet die Werkstatt für lau?
Kann ich bitte Name und Adresse von Betrieben bekommen, die so arbeiten ;-)?Du wirst also auf jeden Fall zum Bittsteller, oder musst zuzahlen.
-
Gar nichts spricht dagegen. Aber eine komplette Fahwerkseinstellung von Spur, Sturz und Nachlauf wäre besser.
Bei den meisten Beispielen die wir hier im Forum hatten, wäre eine reine Spureinstellung nicht zielführend gewesen. -
So war es bei mir auch. Guter Händler vor Ort, vernünftiger Preis - Deal.
Ich muss aber schon gestehen, dass ich Online mal nachgeschaut habe. Die Differenz war aber so, dass es mir den Vorteil des lokalen Händlers wert war.
-
Da steht aber (leider) explizit Spureinstellung. Das ist wohl eher nicht das was viele hier brauchen/wollen.
-
Boah, Mirakulix, Du traust Dich was ...
Finde ich wohltuend, weil ich das mache wozu ich Lust habe und nicht das was von mir erwartet wird, oder als schick oder Mainstream angesehen wird. Wenn es mir mal zu kalt ist, oder mir sonst eine Laus über die Leber gelaufen ist, dann wird auch geschlossen gefahren. Ich macht mich doch nicht zum Sklaven meines Autos ;-).
Btw. der MX-5 macht auch geschlossen viel Spass. Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst.
-
Ich versteh's auch net ;-).
Ich verstehe, dass man einen vernünftigen Preis möchte und nicht das Gefühl über das Ohr gehauen zu werden. Aber wenn ein Auto nur zu einem bestimmten Preis zu bekommen ist UND ich möchte dieses Auto haben, dann würde ich wohl oder übel diesen Preis bezahlen, egal wie viel Rabatt es dann war.
Ich habe (oh, oh) sogar schon sehr teure Sachen zum Listenpreis gekauft,
weil der Händler super beraten hat und
weil er vor Ort geliefert und aufgebaut hat und
weil ich auch in Zukunft einen guten Ansprechpartner haben möchte, der nicht durch die Internet-Konkurrenz verdrängt wird.