Definiere Ausschwenken und das Fahrmanöver?
Konstante Kreisfahrt, Lastwechsel Zug, Lastwechsel Schub, beim Anbremsen, Leistungsübersteuern?
Wenn Du weißt was Du tust, dürfte die Antwort einfach sein, wenn nicht lass ihn wie er ist.
Beiträge von Svanniversary
-
-
HiFi im Auto ist sinnfrei. Da stimme ich Dir zu. Aber Ohrenkrebs möchte ich im Auto auch nicht bekommen.
Das ist dann sicher kein HiFi, aber ordentlich klingen darf es ruhig, möglichst dicht am Original, ohne Wummerbässe u.ä. -
Ich drücke die Daumen und melde Dich ruhig direkt, wenn Du Erklärungen oder Hilfe brauchst.
-
Hört sich nach einem Sensorproblem an. Das Fehlerbild entsteht in der Regel, wenn dem ESP ein wichtiges Eingangssignal fehlt. Da die Systeme ESP, ABS und Reifendruckkontrolle dieselben Sensoren verwenden, geht dann der ganze Tannenbaum mit mehreren Warnlampen an.
In Frage für einen Fehler kommen z.B. Lenkwinkel, Raddrehzahlsignal oder der ESP Sensorcluster für Längs-, Querbeschleunigung, Gierrate etc.
Ich würde das erstmal weiter beobachten, aber eher defensiv fahren und ggf. damit rechnen, dass die genannten Systeme, wenn man sie braucht, wieder Probleme machen könnten. Das ist insbesondere beim ABS nicht so lustig.
Vielleicht hast Du Glück und es war nur Schmutz auf einem Raddrehzahlsensor, oder eine verlorene Initialisierung, die jetzt wieder i.O. ist.Da alle diese Systeme eigendiagnosefähig sind, sollte die Werkstatt aber eigentlich einen Hinweis finden, wo das Problem lag.
-
Ich habe mal gelernt, dass es bei Stahl eher das Kollektiv ist was schädigt und nicht die Spitzenbelastungen. Am Ende kann das gut gehen, weil das maximale Drehmoment im Alltag nicht immer ausgenutzt wird.
Ich habe allerdings nach allem was ich gelesen habe das Gefühl, dass das NC Getriebe größere Reserven als das ND Getriebe hat. Das ist ja genau der Grund, warum der Fiat das NC- und der Mazda das ND-Getriebe fährt -
Ich denke nicht das ein Problem mit dem Getriebe auf kommt, bei einem Sauger Tuning!Meinst Du, dass das Getriebe so überdimensioniert ist, dass es knapp 20% mehr Drehmoment einfach so weck steckt? Bei dem Leichtbau den Mazda treibt, habe ich eher das Gefühl, dass die sehr auf Punkt ausgelegt haben. Es gab ja immerhin sogar mit dem Serienmoment schon Getriebeschäden. Gibt es da irgendetwas belastbares, oder nur Euer Gefühl?
Wie macht Ihr das mit der Gewährleistung, bzw. Kulanz, insbesondere wenn Schäden erst nach mehreren Jahren auftreten?
-
Das zählt nur, wenn vorne ein Leuchtstreifen im Kühler ist.
-
Ich weder meiner Frau mal "Attila" vorschlagen. Soll ja auch Respekt einflößen, ne?!
Ist das nicht ein bisschen so, als wenn ich die Hauskatze Simba nenne ;-)? Du weißt doch, Respekt muss man sich verdienen und nicht über den Titel erwerben ;-).
-
-
@Hoschi3000: Lass doch gut sein. Huracan und R8 haben die gleiche Basis. Das hat also einen Grund, dass sich der eine so und der andere anders fährt und im Prinzip hast Du den selber schon genannt.
Auch hier wieder das Angebot, weiteres gerne per PN, oder in einem eigenen Faden, denn ich stimme @Harkpabst zu, dass wir diesen Faden hier nicht weiter beanspruchen sollten.