Ich habe mal gelernt, dass es bei Stahl eher das Kollektiv ist was schädigt und nicht die Spitzenbelastungen. Am Ende kann das gut gehen, weil das maximale Drehmoment im Alltag nicht immer ausgenutzt wird.
Ich habe allerdings nach allem was ich gelesen habe das Gefühl, dass das NC Getriebe größere Reserven als das ND Getriebe hat. Das ist ja genau der Grund, warum der Fiat das NC- und der Mazda das ND-Getriebe fährt
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich denke nicht das ein Problem mit dem Getriebe auf kommt, bei einem Sauger Tuning!Meinst Du, dass das Getriebe so überdimensioniert ist, dass es knapp 20% mehr Drehmoment einfach so weck steckt? Bei dem Leichtbau den Mazda treibt, habe ich eher das Gefühl, dass die sehr auf Punkt ausgelegt haben. Es gab ja immerhin sogar mit dem Serienmoment schon Getriebeschäden. Gibt es da irgendetwas belastbares, oder nur Euer Gefühl?
Wie macht Ihr das mit der Gewährleistung, bzw. Kulanz, insbesondere wenn Schäden erst nach mehreren Jahren auftreten?
-
Das zählt nur, wenn vorne ein Leuchtstreifen im Kühler ist.
-
Ich weder meiner Frau mal "Attila" vorschlagen. Soll ja auch Respekt einflößen, ne?!
Ist das nicht ein bisschen so, als wenn ich die Hauskatze Simba nenne ;-)? Du weißt doch, Respekt muss man sich verdienen und nicht über den Titel erwerben ;-).
-
-
@Hoschi3000: Lass doch gut sein. Huracan und R8 haben die gleiche Basis. Das hat also einen Grund, dass sich der eine so und der andere anders fährt und im Prinzip hast Du den selber schon genannt.
Auch hier wieder das Angebot, weiteres gerne per PN, oder in einem eigenen Faden, denn ich stimme @Harkpabst zu, dass wir diesen Faden hier nicht weiter beanspruchen sollten. -
Sehe ich genauso Wolli. Im öffentlichen Verkehr ist man mit um die 200 PS ganz gut dabei, bzw. bei dem Leistungsgewicht des Mixers reichen auch 130 bis 160 PS gut aus.
Mehr kann man dann sowieso fast nicht mehr ausfahren.Auf der Rennstrecke kann es eigentlich nicht genug sein, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch mit weniger Leistung seinen Spaß haben kann.
Am Ende geben einem 50 PS mehr einen kurzen Kick und dann kommt es wieder, das Gefühl es könnte mehr sein.
-
@GarchingS54: Du bekommst eine PN, damit hier weiter zum Fiat Umbau diskutiert werden kann.
-
-