Boah, sieht das nett aus. Schade, dass ihr soweit weg seid.
Beiträge von Svanniversary
-
-
So als Maschinenbauer vermute ich, dass es nicht das Schalten ist, was hier problematisch ist, sondern die Vibrationen bei eingelegtem Gang. Die Masse schwingt dann permanent gegen die Mechanik der Muffen und schlägt diese mit der Zeit aus.
-
Ich glaube wir meinten beide keine Tageszulassungen oder Vorführer, sondern echte sofort verfügbare Neufahrzeuge. Die sind häufig etwas teurer.
-
Vertikal ist denke ich egal. Aber horizontal hast du eine Massenträgheit, die gegen die Getriebebewegung arbeitet.
-
Vorsicht! Mit zuviel Gewicht kannst du dir auch die Schaltmuffen ausschlagen, gerade weil der Hebel ohne weitere Umlenkung direkt auf dem Getriebe sitzt.
Ein Kumpel hat sich damit mal das Getriebe seiner Mercedes Pagode zerstört. Der hatte einen Kampfhund, der den Schaltknauf zerbissen hat. Also hat er als Ersatz einen aus Edelstahl drehen lassen. Ein halbes Jahr später war das Getriebe im Eimer.
-
-
So Ihr Lieben,
es geht voran. Der Betreiber der Anlage im Hammersteinpark hat mir jetzt signalisiert, dass er sich eine private Anmietung für ein Fahrsicherheitstraining vorstellen kann.
Um das Gelände zu reservieren und weiter zu planen habe ich schon einmal ein Umfrage zur Terminfindung eingestellt:
Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017Von der Grundidee würde ich das Training von der Teilnehmerzahl erstmal klein halten und relativ exklusiv für dieses Forum organisieren. Wenn dann noch freie Plätze über sind, können weitere Teilnehmer dazu stoßen. Aufgrund der Ausprägung des Trainings sind natürlich MX-5 zu bevorzugen, danach kommen andere kleine Hecktriebler und wenn dann noch Plätze frei sein sollten, können aus meiner Sicht auch gerne andere Fahrzeuge mitfahren.
Stand heute sind das so meine Gedanken zu der Veranstaltung, die ich hier auch gerne zur Diskussion stelle.
-
Hallo,
in diesem Thread (Fahrpraxis und -trainings (aus Tieferlegung)) wurde die Idee entwickelt ein exklusives, selbst organisiertes Fahrsicherheitstraining für die Foren-User und Interessierte anzubieten.
Um in die nähere Planung einzusteigen stelle ich schon einmal zwei Termine zur Wahl, einmal Ende Mai und einmal Ende Juni.Ich bitte um Abstimmung, damit ich sehen kann, welches Wochenende besser geeignet ist. Selbstverständlich sollten nur die Leute abstimmen, die auch tatsächlich eine Teilnahme planen.
Ganz grob habe ich die Idee zu folgendem Ablauf:
- Freitag: Anreise und lockeres Treffen am Abend, ggf. in irgendeinem Biergarten o.ä.
- Samstag: Training mit abschließendem gemeinsamen Abendessen
- Sonntag: kleine gemeinsame Ausfahrt, z.B. im Elm oder Harz.Viele Grüße
Sven -
Das ist der normale Lackierprozess und hat nichts damit zu tun, ob die Bleche verzinkt sind.
-
Ja, das passt zu meiner Erfahrung. Bei Bestellung gibt es etwas mehr Nachlass, als wenn der Wagen direkt verfügbar vom Hof genommen wird.