Ich wollte damit sagen, dass im MX ja keinerlei Autonomiesysteme drinnen sind, warum sollte dann das System Hände am Lenkrad erfassen wollen? Hab ich wohl missverständlich geschrieben
Der neue hat Lane Keeping, oder? Dafür wäre es notwendig.
Ich wollte damit sagen, dass im MX ja keinerlei Autonomiesysteme drinnen sind, warum sollte dann das System Hände am Lenkrad erfassen wollen? Hab ich wohl missverständlich geschrieben
Der neue hat Lane Keeping, oder? Dafür wäre es notwendig.
Nein, im Gegenteil. Bei Level 2 muss der Fahrer am Lenkrad sein und das wird überwacht.
Die Hand am Lenkrad erkennt ein Auto über die Kräfte, die über die Lenksäule in Richtung Lenkgetriebe geht. Daher gibt es genug Teslafahrer, die auf der einen Seite des Lenkrades ein Gewicht hängen haben.
Eigentlich erkennt es die Drehträgheit und Lenkmomente. Hat nichts mit der Lenksäule zu tun.
Es gibt aber auch Systeme mit Sensoren im Lenkrad z.B. bei VW.
Keine Ahnung wie Mazda das macht.
1,6 bar wäre an der Auslösungsgrenze. Da muss noch kein Alarm kommen.
Jeder der schon einmal ein Training gemacht hat, oder an Fahrdynamik und besserer Fahrtechnik interessiert ist, weiß in der Regel, dass das Training des Fahrers wichtig ist und es überhaupt erst ermöglich, dass Auto zügig und sicher zu bewegen.
Wenn die Frage kommt, warum man ein Training machen soll, dann fehlt offensichtlich das Bewusstsein dafür und das macht ein Training umso sinnvoller, damit man eigene Grenzen erlebt und lernen und besser werden kann.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast
.
War ein sehr netter Abend.
Genau deswegen …
Dann hat/hatte Dein Auto ein Problem, denn das ist nicht normal, es sei denn Du fährst dauerhaft unter 1,5 bar.
Das kann ich so bestätigen.
Die Probleme bei Jens kommen aus Tieferlegung, Spurplatten und einer unpassenden Einstellung.
Gerne
. Nach meiner praktischen Erfahrung ist der Einfluss des Nachlaufs beim ND nur sehr gering. Den kann man ruhig etwas zurück nehmen.