Beiträge von Svanniversary

Mal so ganz von außen, von einem interessierten Mitleser - ich finde den Ton gerade der nachfragenden User megaentspannt.

Man möchte Hintergründe, man möchte es verstehen und man vergleicht es mit eigenen anderen Erfahrungen.

Ich denke das muss man schon einmal aushalten, wenn man sich hier mit seinem Projekt so öffentlich macht und kann wirklich nichts verspanntes erkennen.

Ist immer schön, wenn man im Forum nur Lob, keinerlei Widerspruch und Bestätigung bekommt. Aber da kann man sogar 20 Jahre Fahrwerke entwickeln und wird trotzdem keine uneingeschränkte Zustimmung bekommen ;) .

Und das ist gut so, weil wir uns nur dann kritisch austauschen können, mit Fakten, Erfahrungen und manchmal auch einfach nur Meinungen. Einfacher wird es, wenn man das dann auch jeweils so äußert und nicht Meinungen mit Fakten verwechselt ;) .

Also, schönes Projekt, dass mit Sicherheit sehr positive Effekte hat, eine deutliche Mehrleistung erreicht, wie hoch sie auch immer tatsächlich ist. Das ist doch unbenommen.

Ich war gestern auch 1,5 h unterwegs und es hat problemlos funktioniert. Einzige winzige Einschränkung, manchmal wenn man kurz das Auto abstellt und dann wieder startet, dauert es etwas länger, bis die Verbindung wieder steht. Aber es hat jedes Mal funktioniert, im Gegensatz zum CarLinkit bei dem die Verbindung hin und wieder gar nicht zustande gekommen ist.

Hallo,

kein Problem, da kannst Du mit fahren. Die Hinterachse ist o.k., Sturz an der Vorderachse auch.

Steht das Lenkrad schief? Die Spur mittelt sich vorne aus, d.h. mit den 6 Grad delta bei Dir fährst Du effektiv 3' symmetrisch auf jeder Seite. Etwas wenig aber im Rahmen.

Wenn die Lenkung zu nervös, oder der Geradeauslauf bei höherer Geschwindigkeit nicht gut ist, könnte man nachbessern. Muss man aber nicht.

Nach knapp über 5.000 km ist die Vorderachse bei mir bei 6 mm Profiltiefe und die Hinterachse bei 5 mm. Neu waren es 6,5 mm.

Es wurde also Zeit mal umzustecken, von vorne nach hinten, damit der Verschleiß sich ausgleicht.

Hochgerechnet komme ich damit auf > 20.000 km Haltbarkeit, bei überwiegend sportlichen Spaßfahrten. Das wäre ungefähr vergleichbar zum S001 und für mich absolut in Ordnung.