Svanniversary Ich habe gestern bei YT ein Video zum neuen Passat gesehen und war einigermaßen erstaunt.
Hieß es nicht mal der Passat wird eingestellt und durch den ID. 7 ersetzt?
Du sollst nicht alle Gerüchte aus dem Internet glauben
.
Das war immer geplant, dass der Passat 9 und auch der Golf 9 noch kommen. Danach wird man weitersehen.
Das ist ein neues Modell, wie geschrieben, als MEB EVO.
Die Änderungen sind recht umfangreich, als Beispiele neue Hinterachse, neues DCC, neues Infotainment, neue Sitze, neues Lichtsystem, usw. In- und Exterieur wurden, wie man sieht auch umfangreich überarbeitet.
Der Radstand wurde verlängert und ist jetzt der gleiche, den der Superb auch fährt.
Passat und Superb werden jetzt gemeinsam in Bratislava gefertigt, damit in Emden Platz für den ID.7 ist.
Ronotto ; erweiterte MQB EVO Plattform der B9.
Kann sich beim Skoda Superb bedanken, dass es ihn noch geben wird.
Das hätte ich anders formuliert, denn ohne Passat würde es auch keinen Superb mehr geben
.
Wie immer lebt die Wirtschaftlichkeit vom Plattformgedanken und so etwas wird dann immer gemeinsam geplant und aufgesetzt.
Technisch sind wir sehr stolz auf unser neues DCC Pro mit Zweiventiltechnik. Weltpremiere im Volumensegment, viel Lob von der Presse und auch intern hat es alle Erwartungen erfüllt. Macht Spass, bei so etwas mitarbeiten zu dürfen.
Mein Chef dazu:
Und zur Technik:
Und das war der Teaser dazu, der 2021 vorgestellt wurde (ab 21:10):
volkswagen | innovation talk - fahrdynamik | Teamon
Und hier noch der passende Werbespot zum DCC Pro ;-):