Mit der Radbremse hat das erst einmal nichts zu tun, obwohl der Gedanke naheliegt. Die reicht unter normalen Umständen immer, um den ABS-Regelbereich zu erreichen.
Hier geht es eher um die Auslegung Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker und die Fusskraft.
Der ND ist da durchaus auf der strafferen Seite, aber man kommt problemlos in den Regelbereich.
Im ersten Schritt würde ich Dir empfehlen mal eine ordentliche Schlagbremsung zu üben und auszuführen und dann sollte es kein Thema sein, das Auto zum regeln zu bringen. Dazu würde ich mir eine ruhige Nebenstraße ohne Verkehr suchen und dann bei Geradeausfahrt aus etwas 80 km/h vollbremsen, so lange bis es auch wirklich kräftig genug war, um das ABS auszulösen. Das ist auch eine sehr gute Übung, um den Notfall zu trainieren und sich an das Auto zu gewöhnen.
Die dabei erreichbaren Verzögerungen sind je nach Reifen dann auch sehr gut.
Was vielleicht noch erschwerend hinzukommt ist, dass das ND-Schlupfregelsystem schon recht modern ist und nicht so viel Rückmeldung der Regelung gibt, weil diese eher subtil und schnell ist. Es mag also durchaus sein, dass das Auto bereits geregelt hat und Du es nur nicht bemerkt hast.
P.S.: Die NC-Bremse kenne ich nicht gut genug, um den Vergleich herzustellen.