50:50 ist nicht optimal für den Winter, zumal der ND sowieso eine eher schwache Traktion hat.
Mit einem guten Reifen kommt man aber ordentlich klar.
50:50 ist nicht optimal für den Winter, zumal der ND sowieso eine eher schwache Traktion hat.
Mit einem guten Reifen kommt man aber ordentlich klar.
Als Fachmann staune ich immer, was mit Hand Auflegen und Gedankenkraft alles sofort ausgeschlossen werden kann.
Knüpft nahtlos daran an, dass ein angeblicher KFZ-Sachverständiger bei Motortalk nicht nachvollziehen konnte, dass unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse Einfluss auf die Balance und Steuerdentenz haben.
Deutschland, was ist bloß mit Deinen Fachkräften los …
Ich habe seit mehreren Jahren zwei CTEK MX-10 im Einsatz. Ich lade im Normalmodus und lasse die Geräte als Erhaltungsladung angeschlossen.
Bisher keine Probleme.
Es ist noch die Serien-Batterie für S/S verbaut.
Genau, das kann ich bestätigen.
Meinen letzten Reifen emfand ich gegen Ende seiner Lebenszeit als nicht mehr verkehrssicher.
So weit so klar und technisch begründbar. Die Empfehlung den Reifen nicht erst bei 1,6 mm Restprofiltiefe zu tauschen hat ihren Grund.
Aus der Theorie heraus kannst Du das bei der Auslegung vernachlässigen, da es ein Komfortkriterium ist.
Das kommt aus dem (Nach-) Schwingverhalten der Hinterachse, das hier nicht relevant ist.
Bei einer Auslegung mit so hoher Federrate und Dämpfung folgt der Aufbau weitestgehend ohne nachzuschwingen, so dass das Auto unabhängig von der Auslegung der Topologie folgt.
Davon ab ist bei einer eher sportlichen Auslegung alles im Eigenfrequenzverhältnis zwischen 0,9 und 1,1 moderat und vertretbar, auch wenn es von der reinen Lehre abweicht.
Ich wollte damit sagen, dass im MX ja keinerlei Autonomiesysteme drinnen sind, warum sollte dann das System Hände am Lenkrad erfassen wollen? Hab ich wohl missverständlich geschrieben
Der neue hat Lane Keeping, oder? Dafür wäre es notwendig.
Nein, im Gegenteil. Bei Level 2 muss der Fahrer am Lenkrad sein und das wird überwacht.
Die Hand am Lenkrad erkennt ein Auto über die Kräfte, die über die Lenksäule in Richtung Lenkgetriebe geht. Daher gibt es genug Teslafahrer, die auf der einen Seite des Lenkrades ein Gewicht hängen haben.
Eigentlich erkennt es die Drehträgheit und Lenkmomente. Hat nichts mit der Lenksäule zu tun.
Es gibt aber auch Systeme mit Sensoren im Lenkrad z.B. bei VW.
Keine Ahnung wie Mazda das macht.
1,6 bar wäre an der Auslösungsgrenze. Da muss noch kein Alarm kommen.