Feder ausgehängt?
Beiträge von Svanniversary
-
-
Vielleicht doch schlampig programmiert
. Sollte man so nicht machen.Gerade der Kreuztausch zeigt ja, dass das dann eindeutig eine Fehldiagnose ist.
Den initialen ESC/ABS Test machen alle modernen Systeme.
Der Fehler kann aber generell auch aufgrund Kabel, Stecker oder aus anderen Gründen eingetragen worden sein. Aber wenn es jetzt mit geladener Batterie nicht mehr auftritt ist ja alles gut.
-
Wenn Du Dich an die Vorgaben für Deutschland hälst, kannst Du die kürzen. Du musst hinterher nur die deutschen Vorschriften noch einhalten.
-
Ja, das kann gut sein, dass ESC und ABS Fehler daher kommen. Aber der DTC Eintrag „Radwegsensor“ wird einen anderen Grund haben (es sei denn es ist schlampig programmiert).
Genau dafür sind DTCs da, um Fehler korrekt anzuzeigen und einzugrenzen.
Diagnose ist ein eigenes Themenfeld an dem etliche Mitarbeiter arbeiten, z.B. auch bei mir.
-
Doch war nötig, aber nicht für die Zulassung in Deutschland. Das ist eine Einheitsvariante, die in verschiedenen Ländern so verkauft wird und eine EU-Zulassung hat. Die Regeln dafür sind strenger, als die in D.
Mazda macht das nicht ohne Grund.
-
Dass hier. Radabdeckung ist wahrscheinlich das bessere Wort:
-
Wenn die Elektronik einen Fehler für den Radwegsensor ablegt, dann war da auch was (oder es ist richtig schlampig programmiert). Unterspannung hat eigene DTCs.
Ich halte das ehrlich gesagt für Zufall. Vielleicht hast du aber Glück, dass das mit dem Radwegsensor nur ein kurzes Verschlucken war und jetzt wieder i.O. ist, z.B. temporärer Feuchtigkeitseintritt o.ä.
Unterspannung an sich ist aber definitiv immer wieder ein spannender Fehler, bei dem ziemlich viele zusammenhanglose Fehler auftreten können.
Etwas enttäuscht bin ich, dass Mazda das in einem modernen Fahrzeug mit Batteriemanagementsystem nicht abgefangen bekommt und richtig anzeigen kann.
-
Die heissen Flaps und sind doch Bestandteil der Radhausschale? Geht nur abschneiden. Dabei aufpassen, dass die Radüberdeckung noch passt, denn dafür sind sie da.
-
Keine Sorge, der gute Mann/die gute Frau hat sicher noch irgendwo zwei MX-5 stehen. Einer muss draußen parken und einer steht am Ferienhaus. So eine Armut ko… mich immer an
. -
Kann man, muss man aber nicht. Ist eher ein optisches Thema. Funktional wird es durch das ausgleichen ganz minimal schlechter, aber das ist nicht wirklich relevant.
Ich mache das persönlich so, dass ich es leicht ausgleiche, so dass das Auto leer ordentlich da steht. Mehr mache ich nicht.