Vorne links ist das Auto am schwersten (Batterie, Lenksäule, etc. ).
Daher stehen die immer (noch) vorne links etwas tiefer und hinten rechts etwas höher.
Vorne links ist das Auto am schwersten (Batterie, Lenksäule, etc. ).
Daher stehen die immer (noch) vorne links etwas tiefer und hinten rechts etwas höher.
Ja, ich fahre genau diesen Nominalwert und das sind bei mir ca. -20-25 mm Tieferlegung mit dem G184.
Der G184 und G160 steht mit dem Fahrwerk in der Standardeinstellung ca. 20 mm tiefer, als Serie. Ich vermute die 15 mm passen nicht gut und gelten für den leichteren G131.
Sehr gute Wahl
. Ich mag die auch sehr, auch wenn ich „zufällig“ Rays fahre.
Die HLT sind, wie der Name schon sagt, keine einfache Gussfelgen. Nach meinem Verständnis müsste das FlowForming sein und sie gehören ja auch nicht zu den besonders günstigen Felgen.
Ein Schmiederad wird nmE dennoch mehr können. Aber „ausreichend“ ist ja genug, so dass es damit wohl in 99% aller Fälle keine Probleme geben wird.
Ich wollte auch nur ausdrücken, dass man bei Schmiederädern auch etwas besonders gutes bekommt. In dem Sinne sind Schmiederäder auch etwas Wert, technisch sogar mit Mehrwert ggü. Guss, oder FlowForming.
Marktpreise sind bei allen Felgen in der Regel ungerechtfertigt und bilden eben genau das ab „Marktpreise“.
Wenn man die Gelegenheit bekommt einen günstigen Satz Schmiederäder zu kaufen, dann lautet meine Empfehlung zugreifen.
@Duke , leichter und fester/haltbarer. Das ist das Thema und damit vor allen Dingen für Trackdayfahrer u.ä. interessant.
Konventionelle Felgen mit dem gleichen Gewicht eines Schmiederades sind eine potentielle Schwachstelle.
Felgen mit alternativen Technologien, wie z.B. FlowForming, die ähnlich leicht sind, sind häufig auch nicht viel günstiger.
Aber ja, am Ende sind die Handelspreise im Aftermarket für Felgen leider völlig überzogen, im Gegensatz zu den Herstellkosten. Aber der (Verkaufs-) Erfolg gibt ihnen recht.
Svanniversary Mittlerweile sind die Rays günstiger als die BBS
Wo? Oder nach Teilekatalog? Da kenne ich zuletzt einen Preis von um die 1.300 € für die Rays.
Nein, die sind so teuer. Die Rays, die mit der Annie ausgeliefert wurden, kosten über 4.000 € im Aftermarket (und nein, dass ist nicht die Summe, die Mazda dafür bezahlt, wenn sie die OEM anbieten).
Ich würde diese Felgen nicht unter 2.500-3.000 € verkaufen und das wäre noch ein gutes Angebot.
Die sind leicht und sehr stabil. Insofern, ich korrigiere, ich würde die gar nicht verkaufen, sondern als Highlight auf dem Auto lassen.
Du kannst ja mal überlegen, ob Du sie umlackieren lässt, wenn Dir schwarz nicht gefällt.
Herzlichen Glückwunsch
. Sehr schick.
Ne ist nicht verwirrend Ronotto. Ich möchte den auch nicht mehr auf dem MX-5 fahren, aber in der Zeit in der ich das beruflich gemacht habe, habe ich wirklich schlechte Reifen kennen gelernt. Das ist dann eine andere Liga
.
Das ist einfach nur eine differenzierte Aussage, ohne das übliche schwarz/weiß
.
Mit Verlaub, dann bist Du noch keine schlechten Reifen gefahren.
Der S001 ist ein ordentlicher Trockenreifen mit deutlichen Schwächen in der Nässe. Nicht besonders gut, aber es geht auch deutlich schlechter.