Geschmackssache ![]()
Beiträge von Svanniversary
-
-
Vielleicht machen wir eine Petition.

2 sind wir schon.

3
-
Mit teilelektrifiziert kann ich auch noch tanken (HEV, PHEV, mHEV). Vollelektrisch geht dann nur noch mit Laden.
-
NF = Nachfolger
. Ja, hatten wir schon, in diesem ganzen Thread
. -
Auf der anderen Seite heißt das ja ggf., dass der von uns allen geschätzte ND noch eine Zeit weitergebaut wird. Er wird dann sicher ein paar Modifikationen hinsichtlich Antrieb, Abgasnorm und anderer Gesetze (z.B. UNECE SUMS und CSMS, SW-Update Management und Cyber Security) bekommen, aber uns in der bekannten Form erhalten bleiben.
Mein persönliches Leidensniveau hält sich mit der Annie in Grenzen. Das Auto passt gut für mich und wird sowieso erstmal bleiben.
-
Den Mule hatte ich letztes Jahr schon live gesehen. Das ist ein normaler Aggregate-Träger mit dem kleinere Erprobungen in D gefahren werden und nichts Neues.
Ich würde sowieso davon ausgehen, dass die Arbeit für einen echten NF in Japan stattfindet.
Mir ging es genau um die genannten Themen und offenen Fragen, die da genannt wurden. Das sind Konzept-Randbedingungen, die ich sehr früh in einer Fahrzeugentwicklung klären und festlegen muss.
Entweder die stehen bereits fest, oder das Auto ist noch nicht besonders weit.
D.h. so oder so, der Artikel hilft nicht wirklich weiter und bleibt (wie üblich und nicht anders zu erwarten) sehr im Vagen.
-
Mmh, eine Automobilentwicklung dauert 3-4 Jahre, wobei 3 Jahre schon eher unrealistisch ist. Wenn die Fragen wirklich noch offen sind, dann mache ich mal ein ganz großes Fragezeichen an 2025.
-
Der 20. ist bei mir jetzt raus. 13. geht noch.
-
Der Satz ist schön - „The Ohlins DFV series of shocks, struts, and coilovers are surprisingly affordable“ - Die Öhlins DFV Stoßdämpfer, Federbein und Gewindefahrwerk Serie ist erstaunlich erschwinglich
.Das Fahrwerk wirkt teuer im Wettbewerbsvergleich, aber für die gebotene Technik und Ausführung ist es tatsächlich mindestens preiswert.
-
Noch besser
. Das skaliert unmittelbar mit einem guten Reifen. Denk dann ggf. mal über den BPS nach.