Beiträge von Svanniversary

Die Scheibe ändert den Reibwert nicht so stark, dass man zwingend vorne und hinten die gleichen verbauen muss. Darüber hinaus regelt das ABS und die EBV (elektronische Bremskraftverteilung) die Balance beim blockieren.

Du kannst also problemlos nur die vorderen kaufen. Da diese auch die Hauptlast bei der Bremsung tragen, reicht es auch völlig aus vorne gelochte und hinten normale Scheiben zu fahren, wenn die eigene Ästhetik das aushält ;) .

Du machst damit die Hinterachse agiler und die Vorderachse stabiler.

Das äußert sich in etwas trägerem ansprechen/anlenken, was man durchaus mit dem Geradeauslauf verwechseln kann.

Ja, habe ich und das ist einfach ganz schlechter Service.

Mindestens kostenpflichtig sollen sie es anbieten.

Vielleicht ist ein unabhängiger Spezialist aber sowieso die bessere Adresse. Hier in D würden mir da die Bosch-Dienste einfallen.

Das ist auf jeden Fall sicherheitskritisch und da muss was passieren.

Das war ja ein klasse Termin gestern, mit vielen netten Teilnehmern. Mittlerweile ist das eine tolle Veranstaltung in Hannover und ich habe mich natürlich besonders gefreut, dass sogar Ernst, Kugelfisch den Weg zu uns gefunden hat.

Das nächste Mal hoffentlich auch wieder mit unserem Initiator und Organisator Ulli . Weiterhin gute Besserung!

Das. ist haftungsrechtlich eine reine Schutzbehauptung.

Umbauten am Fahrzeug und Gewindefahrwerke sind Stand der Technik und selbstverständlich darf ein Auto nicht auseinanderfallen, wenn ich legale Umbauten vornehme.

Der kausale Zusammenhang an dieser Stelle ist besonders dünn und es dürfte sehr schwer fallen nachzuweisen, dass der Schwingungseintrag signifikant höher ist und nur deshalb der Puffer viel zu früh verschleißt.

Man kann es auch ganz einfach auf den Punkt bringen - da will jemand nicht helfen, sondern abwimmeln und das sagt alles über diese Werkstatt.

Mir persönlich ist es insbesondere ein Rätsel, warum man so ein Aufheben macht und den Kunden verprellt, wenn man mit einem Pfennigteil Abhilfe schaffen und einen zufriedenen Kunden vom Hof fahren lassen könnte. Da haben viele noch nicht verstanden, was Kundenorientierung ist.