Der 20. ist bei mir jetzt raus. 13. geht noch.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Der Satz ist schön - „The Ohlins DFV series of shocks, struts, and coilovers are surprisingly affordable“ - Die Öhlins DFV Stoßdämpfer, Federbein und Gewindefahrwerk Serie ist erstaunlich erschwinglich
.Das Fahrwerk wirkt teuer im Wettbewerbsvergleich, aber für die gebotene Technik und Ausführung ist es tatsächlich mindestens preiswert.
-
Noch besser
. Das skaliert unmittelbar mit einem guten Reifen. Denk dann ggf. mal über den BPS nach. -
Ich könnte jetzt schreiben - hab‘ ich‘s nicht gesagt
?Das ist Radkontrolle und -führung beim Öhlins. D.h. einfach nur, dass das Gewicht auch an den einzelnen Rädern ankommt, ohne dass die schwingen oder springen.
Maschinenbau und Fahrzeugtechnik vom Feinsten.
Freut mich sehr, dass Du das so merkst und Spaß damit hast
. -
Da schließe ich mich an
. -
Das kommt durch die schiere Leistung, aber hauptsächlich durch die Aero.
Da gehen dann Sachen, die man nicht für möglich hält.
-
Der Hinweis mit der Handbremse ist gut.
Ohne genau zu wissen, wie der Sattel bei Mazda aufgebaut ist, muss wahrscheinlich vor dem Belagwechsel die Handbremse zurückgestellt werden.
Wenn man das nicht macht, schleift die Bremse überhitzt und stirbt.
-
Der übliche Disclaimer, oder?
Wenn man liest, wie man fahren, parken, anfahren, bremsen soll, lässt man das Auto auch besser stehen
.Bedienungsanleitungen sind rechtlich verbindlich und beim Hauptmarkt NAR hat Mazda sicher viel Erfahrung sich gegen alles abzusichern.
-
Für mich passt das sehrwohl hierhin und rein an den Reaktionen bin ich da auch nicht der einzige. Davon kann man sich angegriffen fühlen oder es auch einfach sein lassen.
Es ist ja wie immer in Foren. Ich gebe eine öffentliche Meinungsäußerung ab und in dem Moment muss ich auch immer damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist und/oder meinen Beitrag kommentiert.
Das ist doch das Grundprinzip von Foren, oder nicht?
Ich finde es immer eher erschreckend, wenn dann sofort nach Moderation und Einschränkung des Diskussionsthemas auf das was der TE singulär wollte, gefordert wird. Da sollte man sich besser vor den Spiegel stellen und reden, dann gibt es weder Widerspruch noch kritische Kommentare. Wenn ich öffentlich diskutiere, muss ich auch mit anderen Meinungen und Gegenwind rechnen und klar kommen. Kenne ich hier auch gut
. Da muss man mit umkönnen … -
Ich habe leider keine Idee und habe es mir abgewöhnt per Ferndiagnose zu spekulieren, wenn ich das zuordnen kann.
Die Hinweise von Mr. Pink gehen alle in die richtige Richtung.
Ich hätte jetzt auch am ehesten auf Probleme in der Rad-/Bremsscheiben-Verschraubung getippt.
Eventuell liegt auch tatsächlich ein Defekt am Dämpfer vor, insbesondere wenn das Fahrwerk ungebührlich hart ist.