Beiträge von Svanniversary

Hinten etwas weicher als vorne passt immer gut, bei verstellbaren Fahrwerken (wenn die Dämpfer identisch bestückt sind). Fahren wir ja im Öhlins und SPS auch.

Die Differenz kommt mir aus dem Bauch sehr hoch vor und ich würde mich da auch eher, analog zum SPS, an 3/4 vorne zu hinten orientieren. Das kann aber natürlich bei dem Fahrwerk auch ein wenig anders sein.

Beim Öhlins ist das übrigens anders und man fährt meist hinten nur 1-2 Klicks mehr als vorne. Wimre sind die Öhlins Dämpfer aber auch hinten und vorne unterschiedlich bestückt.

Hier stand viel mehr, aber was soll ich mich rechtfertigen? Nein, tue ich nicht. Ich bin hier Mitglied, wie jeder andere auch und daher darf ich hier wohl auch außerfachlich an Diskussionen teilnehmen, mit anderen Teilnehmern, die auch Ihre Überzeugungen und Meinungen haben.

Dann diskutiert man, einigt sich, oder auch nicht.

Oder anders - fachlicher Input willkommen, aber ansonsten bitte Klappe halten? Sorry, geht nicht. Gibt nur das ganze Paket, inklusive des Menschen Sven.

Schade, dass hier versucht wird, offene Diskussionen, die ja offensichtlich einige Leute interessieren, abzuwürgen.

Muss man dann in Zukunft bei jedem Post fragen, ob das Thema für einige uninteressant ist und dann darf man nicht posten? Haben wir dann eine Foren-Zensur aus Einzelpersonen, die dann entscheidet was erlaubt ist und was nicht? Sicher überspitzt, aber ein Hinweis wo so etwas hinführen kann.

Mir geht es auch nicht in den Kopf. Es gibt 100te Themen hier im Forum, die mich persönlich nicht betreffen und nicht ansprechen, z.T. mit MX-5 Kontext und z.T. auch ohne. Die überfliege ich, oder lese sie gar nicht und widme mich dann wieder interessanten Themen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, anderen ein Thema oder eine Diskussion zu verbieten.

Also noch einmal die bitte und Frage, ob wir nicht alle so nett und tolerant sein können, dass wir akzeptieren, dass für andere Leute auch eine Diskussion zu anderen Themen interessant sein kann, und dass man bitte nicht versucht das Forum aufgrund von individuellen Vorlieben zu zensieren.

P.S.: Ja, natürlich hatte meine Antwort an Batman eine Spitze. Das war die Reaktion darauf, dass immer wieder versucht wurde, genau die oben genannte Zensur zu betreiben und anderen das Wort/die Schrift zu verbieten. Auch nicht nett ...