Bei mir auch der 28.10.
Hoffe Du bist wieder topfit Ulli !
Bei mir auch der 28.10.
Hoffe Du bist wieder topfit Ulli !
Jetzt musste ich doch erstmal raus in den Regen, weil ich nach der letzten Einstellung noch gar nicht wieder gemessen hatte.
Serie bei mir war (VL, VR, HL, HR): 369, 372, 366, 370
Nach Umbau: 340, 340, 340, 342
Jetzt hinten höher: 340, 340, 346, 348
Das sind also um die 6 mm, die ich jetzt hinten höher stehe.
Mit 340 ringsum war mein Auto hinten genau auf das Soll-Maß eingestellt, was ca. 30 mm tiefer ist. Das geht also genau 10 mm höher, auf eine minimale Tieferlegung von -20 mm bis max. -40 mm.
Vorne stehst Du aufgrund der 70er Feder immer etwas tiefer, wenn Du die Dämpfer auf das gleiche Maß einstellst.
Kein Hersteller arbeitet so, so arbeitet nur der Stammtisch.
#keinplatzfürverschwörungstheorien
Glückwunsch Jens und so‘n Mist
.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und Du verrätst was es geworden ist.
Mit Fahrer ist der Roadster ausbalanciert und der RF hecklastig.
Auf dem Track hat der RF aus eigener Erfahrung mit identisch motorisierten Autos Nachteile bzw. ist langsamer.
Rein fahrdynamisch ist der ST die bessere Wahl.
Das Mehrgewicht ist theoretisch und praktisch ein größerer Nachteil, als eine marginal andere Gewichtsverteilung.
Das ist so ein Pseudo-Schick
. Ich bin zu 100 % Deiner Meinung.
Ich würde sie als funktional und nicht unbedingt hässlich beschreiben, aber Schick ist etwas anderes.
Ich mag unseren Panzer (Tiguan 2) sogar, aber den haben wir auch, weil es öfter mal auf Wiese und Weide geht und er hin und wieder auch mal mehr als 2 Tonnen ziehen muss. Da macht es Sinn und ist leider auch weitestgehend alternativlos.
Meine Frau wehrt sich aber auch schon nicht mehr, wenn ich Ihr Auto Panzer nenne
.
Irgendwie beisst sich das mit alle wollen SUVs und Kleinwägen sind out.
Missverständnis? Ja, die SUVs boomen, aber mit der Nachfrage von Kleinfahrzeugen hat das nichts zu tun. Die sind nach wie vor gefragt und sinnvoll, aber bald vom Preispunkt nicht mehr sinnvoll realisierbar.
Die größeren Autos wird man sich leiten müssen, da die gesammelten EU Vorgaben an elektrischen Spinnern die Autos auch so teuer machen, dass die kleinen Autos unverkäuflich werden.
Dank EU7 werden als nächstes erst einmal die Verbrenner brutal teurer. Das ist der eigentliche Tod der Kleinfahrzeuge.
Das ist nicht der einzige Grund. Die Infotainment Generationen sind sehr ähnlich und ein T-Roc Facelift ist von der Bedienung dicht am Golf 8. Das tut dem Erfolg aber keinen Abbruch.
Das wäre zu einfach hier nach singulären Ursachen zu suchen ...
Der 7er Golf hat auch schon nicht mehr die Verkaufszahlen früherer Generationen erreicht, während der T-Roc kontinuierlich zugelegt hat.
Und das hat an sich auch gar nicht mit VW und dem Golf 8 zu tun, sondern das ist rein exemplarisch. Wenn man sich die Zulassungsstatistik anschaut, dann kann man den Trend bei allen Herstellern nachvollziehen.
Ich würde mich persönlich auch freuen, wenn es anders wäre. Vor 10-20 Jahren war die automobile Welt noch sehr einfach.
Catlady57 , es sind der Golf, der Polo, der Passat und die SUVs im Angebot. Da sehe ich überhaupt kein Henne/Ei-Problem sondern ein ganz klares Kaufverhalten. Der Golf verliert jedes Jahr mehr, die SUVs gewinnen. Angebot von Motoren und Features ist im Golf besser, da dieser immer noch die Markenikone ist. Die Kunden kaufen dennoch die SUVs.
(Nur einmal exemplarisch bei einer Marke.)
P.S.: Auch beim Radio, insbesondere bei DAB, gibt es schöne Alternativen. Selbst Schuld, wer den Mainstream erträgt
.
Ein Auto, was ich sofort kaufen würde: Größe VW Polo, 10 kWh Batterie, Motor mit 30 bis 40 kW und einen kleinen Dieselmotor, der ohne mechanische Verbindung zum Antriebsstrang die Batterie mit ca. 15 kW lädt. Das sollte mit 1,5t Gewicht zu realisieren, ausreichend fahraktiv, und extrem günstig im Unterhalt sein.
Würde nmE so ungefähr bei 20-25 T€ rauskommen. Hört sich furchtbar attraktiv an, oder? Selbst wenn Du ja sagst, da gibt es keinen Markt für.