Puh, schade. Die sind schick, aber echt schwer.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ob das Fahrwerk verstellt ist, weiß ich nicht.
Ist bisher unverändert.
Wenn es unverändert ist, dann ist es auch nicht vernünftig eingestellt. Ab Werk sind die leider alle krumm.
Lässt sich für kleines Geld, um die 100 € machen und lohnt sich wirklich.
-
Könnte das der TWI sein? Ist da ein Zeichen auf der Seitenwand an den jeweiligen Stellen?
-
Hmm, da kann ich mich nur anschließen.
Ein paar Mutmaßungen zu möglichen Ursachen:
- Die Kupplung rupft tatsächlich, insbesondere wenn sie kalt ist. Das kommt beim ND hin und wieder vor und wäre nicht ungewöhnlich.
- Siehe harkpabst , mit der Kupplungshydraulik ist etwas nicht in Ordnung.
- Mit dem Motor ist etwas nicht in Ordnung, so dass er z.B. Aussetzer hat.
- Oder vielleicht als triviale Ursache, es war rutschig und die Räder haben durchgedreht, so dass es durch Straßenoberfläche und ASR zu Stick/Slip und springen der Räder kommt.
-
Ist eher ein Kandidat für die Landstraße. Ich war auf dem Track, der Verschleiß war im Rahmen, aber vorhanden. Definitiv kein Reifen, mit dem man den ganzen Tag Gummi schruppen kann, sondern eher was für die Landstraße.
Das ist aber bei keinem der genannten Kandidaten besser. Vielleicht eine Spur beim MPS4, aber auch das ist kein Reifen für einen Trackday. Da muss man ggf. auf andere Reifen ausweichen.
-
Auch schon wieder? Naja, der wird sicher auch wieder einen Nachfolger bekommen.
-
Wie so viele andere. Der Goodyear Supersport würde mich sehr reizen. Es bleibt das alte Spiel MPS4/5, oder BPS, bzw. moderater Conti PC6, oder Goodyear Asym. 5/6.
-
Der aktuelle UUHP Test von Jonathan ist online. Überragende Vorstellung des neuen Conti SportContact 7. Der Bridgestone Potenza Sport zeigt nach wie vor seine Qualitäten und ist in der Spitzengruppe dabei.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch in schriftlicher Form:
2022 Tyre Reviews UHP Summer Tyre Test - Tyre Reviews and Tests
-
Ich habe die Tabelle überarbeitet, da ich jetzt bessere Werte für die Übersetzung gefunden habe (v/h 0,63/0,88) und das Silver Neomax N und Neomax S eingearbeitet.
-
Nein, so war es nicht gemeint. Ich enthalte mich, was mit diesen komischen Begriffen gemeint ist und habe lediglich die richtige Terminologie genannt, ohne inhaltliche Zuordnung.
Auch bei Trommel- und Feststellbremsen sind es Bremsbeläge.