Du kannst auch mit „H“ normal versichern, oder eben eine günstigere Oldtimer-Versicherung mit Einschränkungen wählen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Laut einem Bericht aus dem Spiegel kriegt man ihn recht günstig auch auf Euro 2, ja.
Was dann aber eben auch eine Modifikation wäre. Ich habe meinen Audi wieder zurückgebaut, auf den Werkszustand, da er ansonsten nicht dieselbe Leistung und denselben Sound wie original gehabt hätte. Ein Odltimer soll für mich so original wie möglich sein.
-
Du erwähnst sogar eine ESP-Leuchte. Bei normaler Geradeausfahrt (also nicht bspw. beim Bremsen)?
Svanniversary Kann das wirklich nur durch eine "leicht" krumme Fahrwerkseinstellung kommen?
Leicht krumm ist ja auch Definitionssache.
Sehr wenig Vorspur an der HA kann aber z.B. dazu führen, dass das Auto beim Bremsen, oder vom Gas gehen in die Nachspur geht und dann wird die Hinterachse schon sehr weich.
Es reichen dann minimale Lenkmanöver, damit das Heck lose wird.
-
Ja, der Verdacht, dass die Einstellung doch noch anders ist, als es die Ausgangswerte suggerieren, liegt nahe.
-
Da schließe ich mich an. In Summe relativ krumm die Einstellung und ungleichmäßig, insbesondere beim Sturz mit sehr wenig Vorspur hinten. Das könnte insbesondere beim Lastwechsel und Bremsen hinten schon reichen, dass das Auto in die Nachspur geht und dann abbiegt.
Ich würde das, vermutlich bei einem geeigneteren Betrieb, nachbessern lassen.
-
Jo, die Vermutung habe ich auch - „Die Halter wurden noch nicht informiert“.
-
Auf der Mazda Hompage kann man die FIN Nummer eingeben und dann wird angezeigt, ob für das Fahrzeug ein Rückruf vorgesehen ist.
Hast Du bitte einen Link, oder Tipp wo man suchen muss? Ich habe das. nicht gefunden.
-
Ist vielleicht beim Fiat das Doppelverriegelungssystem immer serienmäßig aktiv? Beim Mazda geht es.
-
Da steht überhaupt nichts von irgendeiner Batterie. Ich weiß nicht wo Du das herausliest.
Sebastian S. , kennst Du das System?
-
Die Mazda-Anleitung sagt das geht. Es gibt aber eine Doppelverriegelung, Wenn man die aktiviert hat, dann hilft ggf. wohl nur noch der Händler.