Ich bin unterwegs und habe keine Zeit.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist ein Drehwinkelsensor, mit dem man den Einfederweg der Karosserie, z.B. bei Beladung misst.
Der ist notwendig für die automatische Korrektur der Leuchtweite.
Nach einer Tieferlegung sollte man den neuen Nullpunkt (elektronisch) anlernen.
Gewicht kannst Du vernachlässigen, das ist nur ein bisschen Plastik, Pertinax und Silizium.
-
Vermutlich ist das mit „gut vorspannen“ gemeint
.Wenn keine weiteren Infos vorliegen, würde ich die Federn so anziehen, dass sie noch etwas Spiel zum Arbeiten haben, so ca. 5-10 mm. Danach mal schauen, ob es dicht ist.
-
Ich versuche auch pünktlich da zu sein. Blauer R mit WOB Kennzeichen.
-
Kein Thema. Das bekommen wir bestimmt hin. Fahren wir Renntaxi
. Die Veranstaltung gibt das problemlos her. Beifahrer sind frei und erlaubt. -
Kurzes Starten hört sich aber gar nicht gut an. Damit tust Du Dir und dem Auto keinen Gefallen. Der Motor läuft stark angefettet, alles ist kalt, das führt z.B. durch Kondensation zu starkem Kraftstoff- und Wassereintrag ins Öl und den Auspuff. Das Ergebnis ist Ölverdünnung und Rost.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Reifen auf 3,5 bar aufzupumpen und das Auto ganz einfach stehen zu lassen. Wenn man das partout nicht möchte, könnte man das Auto regelmäßig ein wenig vor- und zurückschieben.
-
Ich habe da deutlich bessere Alternativen. Z.B. bekommt der T-Roc R am Tag vorher seine Sommerreifen und wäre ein sehr guter Kandidat, um die dann gleich auszuprobieren.
-
Wir habt Ihr die Ansteuerung von der Lenkradheizung gelöst? Also wie wird sie betätigt, ein-/ausgeschaltet?
-
Tja, ich bin polyautorös. Das ist so. Mit nur einem werde ich nicht glücklich
. -
Ich muss mal sehen, wann ich dienstlich loskomme. Wenn es passt kann man sich bestimmt unterwegs treffen.
Ich werde diesmal aber mal wieder eines der andere Spielzeuge testen und wahrscheinlich nicht mit dem MX-5 kommen.