Bei mir dasselbe. Die üblichen Verdächtigen wie Hazet, Gedore, Wera haben sowohl geeignete Drehmomentschlüssel, als auch Nüsse im Angebot.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Wimre liegt das nur daran, dass die Scheibe nicht herunterfährt. Das Schloss lässt sich schon manuell öffnen, aber die Tür steckt dann noch in der Dachdichtung und lässt sich nicht öffnen.
Vorbeugend kann man die Scheibe leicht herunterfahren, falls die Lokalität das zulässt. Genauso kann man bei passender Lokalität natürlich die Haube geöffnet lassen, damit man an die 12 V Versorgung kommt, oder sich eine alternative Versorgung legen, an die man auch mit geschlossenem Auto heran kommt.
Alternativ muss man versuchen die Tür zu öffnen, ohne dabei die Scheibe zu zerstören.
-
Ich habe vier Passat PHEV mit der gleichen Technik gehabt, die alle völlig unproblematisch waren. Ich halte das für einen absoluten Einzelfall, bei dem bei der Produktion etwas schiefgegangen ist, oder ein fehlerhaftes Teil verbaut wurde. Ärgerlich und nicht schön, aber sicher nichts, was alle Fahrzeuge betrifft.
-
Die genannten OEM-Blinker sind in der Regel im Spiegel und blinken damit völlig korrekt von innen nach außen.
Seitenblinker wie im MX-5, die in der Karosserie sitzen, kenne ich tatsächlich auch OEM nicht als Laufblinker.
-
Könnte passen, wenn sich die Gewichtsverteilung durch das Mindergewicht geändert hat, oder es war Gewichtsreduzierung und er untersteuert einfach mehr
.Die Stabirate hinten ist sowieso so gering, dass das nur wenig ausmacht.
-
Das funktioniert auch nur, wenn die Grundbalance einigermaßen passt. Stabi bleibt also drin.
-
Darauf habe ich im MX-5 schon seit Jahrzehnten gewartet


Zumal sie bei der Einführung solch eines System beim 6er noch selber der Meinung waren, dass der MX-5 so gut ausbalanciert ist, dass er so etwas nicht benötigt.
-
Super, ein äh, grau
. -
Klar, deshalb ist es auch in den USA aufgepoppt.

Nehme Google, suche „Smiley“ und „Ironie“.
-
Hier noch einmal direkt von Mazda: