Am Ende ist es nur der 1,5er
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Mein Auto ist im Winterschlaf. Erst die Dailys. Ich habe Zeit und bin nicht auf das Auto angewiesen.
-
Danke Sebastian. So ein Mist, genau das hatte ich befürchtet. Die Werkstätten werden sich freuen.
-
Glaube ich nicht. Die sind noch gar nicht so weit und es gibt auch noch keine Übersicht der betroffenen Fahrgestellnummern.
-
Das Thema hatte sich angekündigt, weil in den USA ein entsprechender Vorgang bei der NHTSA angelegt wurde. Jetzt ist es also auch in Deutschland so weit. Mal sehen welche Fahrzeuge und Baujahre dann konkret betroffen sind.
Weiß jemand was man alles zerlegen muss, um die Kraftstoffpumpe zu wechseln?
Japanische Rückrufserie: Kraftstoffpumpen-Tausch nun auch bei Mazda – Kfz-Rueckrufe.De
-
bin nur immer etwas vorsichtig wegen italienischer Qualität. hatte früher mit Pirelli öfter Gewebeschäden in der Seitenwand - also riesige Blasen und bin in 23 Jahren nur ein einziges Mal mit ner Reifenpanne liegen geblieben - auch mit/wegen Pirelli
Das halte ich für ein unbegründetes Vorurteil. Pirelli macht auch viel OEM, VW-Konzern, Porsche, Mercedes, BMW und ist da eher in der Spitzengruppe was die Qualität angeht. Da gibt es andere Kandidaten, die hier immer gerne genannt und gefahren werden, die mehr Sorgen machen.
-
Zwei Seiten vorher hätte gereicht
. Fragen?Beides sehr gute Reifen. Der 850P ist recht sportlich, der Sottozero 3 eher etwas komfortabler, aber beide erhalten den Charakter des Wagens sehr gut. Da kannst Du frei aus dem Bauch entscheiden, was Dir besser liegt.
Bei 6 Jahre alten Reifen erstaunt es mich nicht, dass der Nassgrip schon deutlich nachlässt. Das ist leider bei moderneren Reifen normal. Die scheinen mir leider auch etwas schneller zu altern, als das früher der Fall war. Positiv formuliert, können die neuen Reifen neu mehr, als die alten, fallen dann im Alter aber auch wieder ab.
Continental 850P und Pirelli Sottozero 3. Für beide Reifen liegen zahlreiche positive Berichte vor und ich kann auch beide aus eigener Erfahrung empfehlen. Ob das klare Favoriten sind lasse ich andere entscheiden
. -
Die Lagerung hat einen großen Einfluss auf die Reifenalterung. Eine Garage hilft z.B. sehr und es gibt Reifen die schneller, oder langsamer altern.
-
Das täuscht
. -
Das ist nicht dasselbe, daher die Nachfrage
. Das was man sieht, liegt nicht automatisch auf der Straße auf. Ist aber sicher haarspalterisch, sorry
.