Kann man. Bereifung, Räder und Spurplatten haben keinen Einfluss auf die Einstellung.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist auch gar nicht das Problem, oben. Unten im Getriebe die Lager und Schaltmuffen leiden und können sogar ausschlagen.
-
Ja, ist immer noch der letzte Stand der Empfehlung. Mehr beim Nachlauf heißt bis max. 7°30'-8°00', was sich aber meist nicht mehr einstellen lässt. Also einfach so viel wie geht und möglichst min. 6°30'.
-
Korrekt. Und die Kräfte die auf die Schaltmimik wirken sind auf jeden Fall höher.
-
Bei 600 g reden wir über mehr als 200g/50% mehr. Das ist nach meiner Einschätzung durchaus relevant.
Ist sehr schwer zu sagen, was noch geht und wann es weh tut. Erprobt und ausgelegt ist es nur für die Serienversion.
-
Och, das geht lange gut und irgendwann dann eben nicht mehr. Klar kann man sich darüber lustig machen, aber gut ist es eben nicht für die Schaltmimik.
Wieviel km hast Du denn drauf? Alles unter 100 tkm fällt definitiv nicht unter „es gibt Langzeiterfahrungen“.
Ich kenne sogar einen praktischen Fall eines Getriebeschadens durch einen schweren Schaltknauf. War aber ein Oldie, was es noch ärgerlicher macht.
-
Das hat mit dem guten Grip zu tun und ist typisch für sehr gripstarke Reifen. Beim BPS ist es noch schlimmer. Wenn der Reifen warm ist, bleiben die Steinchen einfach auf der Lauffläche kleben und lösen sich dann unter Fliehkraft lautstark.
Das Profildesign selber ist für mich nicht besonders auffällig. Das ist Standard-Technik, auch wenn man sich mal wieder einen schönen Marketingbegriff ausgedacht hat.
-
Ihn austragen und/oder einen anderen eintragen lassen. Dann am besten in der Form "maximaler Durchmesser und maximale Breite des Reifens darf x nicht überschreiten".
-
Reifenbindung gab es mal. Heute ab Werk quasi „verboten“, aber bei Einzelabnahmen erlaubt. Ärgerlich so etwas.
-
Ist der neu? Nein Face geliftet
.