Beiträge von Svanniversary

Da müssen glaube ich andere etwas zu sagen. Da fehlt mir die Erfahrung.

Ich würde selber wahrscheinlich in Richtung günstiger und „ordentlicher“ Reifen schauen. Der Federal 595 würde mir da einfallen.

Kurzes Feedback vom Rundkurs. Jawohl, der Reifen tut das, was man von ihm erwarten kann.

Von Anfang an da, legt aber auch noch zu wenn er richtig warm ist und dann liefert er konstant.

Relativ robust für einen Sportreifen, ähnlich MPS4/MPS4s. Man bekommt diese Reifen immer auf dem Track runtergeschrubbt, aber er wehrt sich standhaft ;) .

Der Gripp ist wirklich unglaublich. Wenn ich das so mit den üblichen Verdächtigen bei den Semis vergleiche, dann ist mein Gefühl, dass man da auf 60 - 80 % der Leistung bei voller Alltagstauglichkeit heran kommt.

Wie jeder etwas weichere Reifen, mag er eine saubere Linie und nicht überfahren werden, damit er dann noch etwas länger hält.

Zusätzlich hatten wir gestern auch etwas nassen Asphalt dabei und auch dabei gab es keine Überraschungen. Der Reifen liefert auch da eine hervorragende Performance mit einem sehr schönen Übergangsbereich, der sich dazu auch gut ankündigt.

Also aus meiner Sicht nach wie vor ein sehr rundes Paket, mit den bekannten Einschränkungen, der anspruchsvollen Fahrbarkeit, etwas höherem Verschleiß und einem hohem Preis.

Für die normale Landstraße und den gelegentlichen, seltenen Trackeinsatz bleibt das definitiv mein Favorit.

Ich war gestern ein paar Runden auf dem Rundkurs mit der Annie und bin extrem positiv überrascht von der Brembo-Bremse.

Die kann doch deutlich mehr, als die Serie und auch das Pedalgefühl blieb schön konsistent straff.

Auf der Landstraße sollte man damit so schnell nicht in Verlegenheit kommen und auch gegen einen (etwas sinnigeren) Track-Einsatz spricht aus meiner Sicht nichts.

Sehr schön. Tatsächlich ein deutlicher Mehrwert.

Stimmt @Duke , an den Punkt kommt man finde ich sehr schnell. Die Semis möchte ich eher nicht im Alltag fahren und die Sportreifen nicht auf dem Track. Nicht weil sie nicht funktionieren, sondern weil der Verschleiß zu hoch ist und damit auch die Kosten.

Wenn man beides will, kommt man über kurz oder lang nicht an einem zweiten Radsatz vorbei.