Ich würde nicht die letzte und eventuell günstigste Annie als absolute Referenz betrachten und außerdem habe ich mich auf den Listenpreis bezogen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Annies für (deutlich) mehr als 30.080 € weggegangen sind.
Ich hatte das auch beobachtet, solche Preise habe ich aber gar nicht gesehen. Das lag alles eher im Bereich 31.000-32.000 €.
Wäre ja schon fabelhaft, wenn man sie aktuell noch zum Neupreis (mit Rabatt) verkaufen könnte, aber auch da glaube ich nicht, dass das die Regel ist.
Die aktuell angezogenen Neupreise für den ND und die aktuelle Gebrauchtwagenknappheit sorgen aber natürlich dafür, dass die Gebrauchtwagen sehr wertstabil sind und man gute Preise erzielt. Das ist auch eine absolute Sondersituation, die sich wieder entspannen wird. Das hat dann nicht so viel mit dem Sondermodell zu tun.
In der Vergangenheit gab es immer einen leichten Bonus für gute Sonder- oder Jubiläumsmodelle, aber nur moderat und keine Mondpreise. Ich glaube nicht, dass das beim ND anders sein wird.