Ich belebe das hier mal wieder, mit einer Frage an die erfahrenen Trackday-Teilnehmer.
Da ich dienstlich aktuell immer weniger ins Auto komme, möchte ich langsam mal wieder privat mehr machen. Ich plane eine Mischung aus Trainings und Trackdays und ggf. über den lokalen Motorsportclub den einen oder anderen Slalom.
Was mich im Moment am meisten umtreibt ist das Thema Helm. Dienstlich habe ich einen Ariat Jethelm, der recht kompakt ist, mit dem ich gerade so in den geschlossenen MX-5 passe.
Privat würde ich auch gerne in Richtung kompakter Jethelm gehen. Ich habe da gerade im Auto, wenn man den ganzen Tag Helm trägt, mit den luftigeren und offeneren Jethelmen ganz gute Erfahrungen gemacht.
Weiß jemand, ob ein Jethelm für alle Veranstaltungen ausreichend ist? Ich habe einige wenige Trackdays gefunden, die für Cabrios Integralhelme vorschreiben, aber wenn das Ausnahmen sind, dann wäre mir das egal.
Gibt es generell Tipps und Vorschläge bei welchen Herstellern, Marken man mal schauen sollte? Ich hätte mich jetzt in Richtung OMP, Sparco, etc. informiert (z.B. OMP Star).