Ich habe das schon oft geschrieben. Den W fand ich hinsichtlich Quersteifigkeit und Linearität immer mit einem leicht höheren Druck von 2.1 bar am harmonischsten. Unangehme Effekte in der Lenkung, außer einer etwas höheren Direktheit, habe ich da in meinem Setup nicht wahrgenommen. Dabei spielen aber natürlich Fahrwerkeinstellung und das Fahrwerk an sich eine Rolle, aber das ist ja bei Dir sehr ähnlich zu meinem Setup.
Gerade in dem Bereich reden wir hier aber auch echt über Feinheiten und persönliche Vorlieben. Ich mag es immer schön linear, direkt und quersteif und halte das ganz persönlich fahrdynamisch auch für die präzisere Variante. Weniger Grip konnte ich dabei bei 2,1 bar nicht feststellen, jedenfalls nicht wenn der Reifen richtig warm war.
2,0 bar hat aber auch nicht weniger Grip und einfach eine etwas andere Charakteristik. Da muss, glaube ich, jeder selber schauen, mit welcher Variante man sich wohler fühlt.
P.S.: Wo wir gerade beim Fülldruck sind. Hat schon jemand mal geschaut, wo der Warmdruck liegt? Ich hatte immer das Gefühl, dass sich der Reifen so bei 30-40° C Reifentemperatur auf der Landstraße sehr wohl fühlt und würde daher mit einem Warmdruck von 2,2 bis 2,3 bar rechnen, der gut passen müsste. Gibt es da Erfahrungen von Euch?