Mensch Patrick, dann treffen wir uns ja endlich mal. Alleine das ist es wert
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hat jemand Lust hier teilzunehmen?
https://www.einfach-fahren.com/index.php/termine/drive-n-talk-27-08
Ich werde das wohl einplanen und es wäre doch schön, wenn wir da ein paar MX-5 zusammen bekommen.
-
Und Du meinst der Schaltknauf, der ja direkt im Getriebe angebunden ist, dämpft dann die Schwingungen des Getriebes, das wiederum mit dem Motor verschraubt ist?
Ich bin da skeptisch …
NmE macht der Schalthebel eins zu eins den Weg, den das Getriebe ihm aufprägt.
Wenn er irgendeine Schwingung behindert, dann belastet er den Schaltmechanismus und die Muffen im Getriebe, was eher ungesund ist.
-
Leider nein, weil ich aktuell keinen Satz verfügbar habe.
-
Prima, ein schönes Ergebnis. Freut mich sehr
. -
Dann bist Du damit wahrscheinlich gut bedient
.Die Federauslegung ist etwas hecklastig, aber das bekommt man nmE mit der Einstellung ausbalanciert.
-
ich bediene mich da sehr gerne bei Wera, oder Hazet, bei den speziellen Radmuttern-Aufsätzen. NmE lohnt es sich da einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
So etwas hier:
Wera '05004595001 Wheel Impaktor C Set 1 Radmutter Steckschlüssel-Satz, 3-teilig
von Amazon
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B085CRY281/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_T2AV9KQV9N...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Ansaugschlauch sitzt direkt im Frontend. Mir erschließt sich das nicht, was das während der Fahrt bringen soll.
-
Die Stützlager sind beim Clubsport verfügbar, scheinen aber optional zu sein. Für den Track würde ich die aber mitnehmen.
Dann bin ich preislich aber schon weit jenseits eines Öhlins, dass sich in der 100/40 Konfiguration auch durchaus für den Track anbietet.
Daher hatte ich auch gefragt, warum es das Clubsport sein soll und was das Ziel ist.
-
Bei einer Doppelquerlenkerachse bringt Dir eine Verstellung am Dom nichts, da das Federbein nicht radführend ist.
Je nach Tieferlegung sind 2,0-2,5° Sturz möglich. Durch Wankwinkel, bzw. Tieferlegung erhöht sich der Sturz.
Ich fahre selber 1°45‘ bei 30 mm Tieferlegung und da wäre noch mehr gegangen.
Clubsport aufgrund Trackeinsatz? Ansonsten gibt es sehr gute andere Alternativen, die preiswerter und alltagstauglicher sind.
Schau Dir zumindest mal das SPS Performance als Alternative an.
Falls du beraten werden möchtest, wäre es generell hilfreich, wenn Du dazu schreibst, was Du erreichen möchtest und wie Du das Auto nutzt.