Beiträge von Svanniversary
-
-
Das Heck wird ein bisschen lose sein, mit der Einstellung. Wenn das auffällt und stört, kannst Du nachstellen lassen.
-
Der Preis passt nmE, auch wenn man sich mal die anderen Angebote bei mobile anschaut. Vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt im Moment.
Um den Preis durchzusetzen braucht man aber bestimmt ein wenig Geduld. Wenn es schneller gehen soll, wirst Du noch etwas herunter gehen müssen.
-
Wenn die Werte so eingestellt sind, dann wundert es mich nicht im geringsten, dass das Fahrverhalten extrem schlecht ist.
Das sind sehr grobe Schnitzer drin und nichts passt.
Damit wäre der erste sinnvolle Schritt dann wirklich eine neue Achsvermessung und -einstellung.
-
Ganz ehrlich hört sich das für mich trotzdem nach Räuberpistole an, oder mein Arbeitgeber ist anders, als die anderen, denn ich kenne da ganz andere Zahlen/Vorgaben …
-
Aber die praktischen Erfahrungen zeigen leider, dass auch irgendwo die Kostenbremsen zuschlagen. Bei den Motoren aus den späten 80gern und bis zu den 2000nern, da gab es echte Langläufer. Teilweise auch die noch nicht so hochgezüchten TDI´s von VW waren/sind richtig zäh. Aktuell erlebe ich viele Motoren, die schon recht früh auffällig sind. Z.B. BMW die Vierzylinder. Egal ob Benzin oder Diesel, sind die letzten 10 Jahre gerne schon ab 50tkm die Pleuellager durch.
Ganz böse hat das nichts mit Einsparungen und Kostenbremsen zu tun, sondern es handelt sich um einzelne Konstruktions- und Auslegungsfehler, bzw. darum dass der Bogen überspannt wurde.
Ich würde daraus keine allgemeine Tendenz ableiten, denn viele, viele andere moderne Motoren halten, genau wie @Batman schreibt, ewig und sind gar nicht kaputt zu bekommen.
Wenn ich Deiner Interpretation folge - „es gibt auch heute noch echte Langläufer“, und das ist eher die Regel als die Ausnahme.
-
Wer in den 70er und 80ern aufgewachsen ist weiß, dass es anders ist und so ein heutiger Motor schon extrem gut und lange hält.
Die Befürchtung hatte ich auch, daher hier noch einmal das Zitat meiner Kernaussage.
-
Was kannst Du nicht mehr hören, das heutige Motoren halten, oder nicht mehr halten?
Ich verstehe Deinen Post leider nicht so richtig, in dem Du mich zitieren wolltest?!
-
Ausnahmen bestätigen die Regel und das gilt heute noch genauso.
-
Das die Hersteller nicht mehr wollen das ihre Motoren 500tkm und mehr ohne Probleme halten sollte jedem ja klar sein.
Ja, weil Motoren ja schon immer weit über 500 tkm gehalten haben, nur heute nicht mehr.
Wer in den 70er und 80ern aufgewachsen ist weiß, dass es anders ist und so ein heutiger Motor schon extrem gut und lange hält.
Einen Motorschaden an sich, insbesondere aufgrund des Öls, schätze ich auch als sehr unwahrscheinlich ein, aber das wird mich trotzdem nicht daran hindern, ein Öl zu wählen, dass den Motor optimal versorgt und gut zu meinem Belastungsprofil passt.