Beiträge von Svanniversary

    Die 30‘ Diff. funktionieren bei mir sehr gut und das Auto zeigt immer noch keinerlei signifikantes Untersteuern. Es ist aber dafür sehr stabil und gut führbar.

    Die ND Hinterachse hat für mich definitiv ein Quersteifigkeitsproblem, so dass man da ruhig kräftig gegenhalten kann.


    Die Geo Änderung macht das Auto etwas stabiler und passt die Geo besser für sportliche Fahrweise an. Die reine Performanceverbesserung ist aber nicht so groß.

    Wenn Du da wirklich einen Sprung machen willst, nimm den BPS.

    Hallo Gabriel,


    die Höhe finde ich gut. 5-10 mm weniger gehen fahrdynamisch auch noch sehr gut.

    Wegen der Lenkhebel, Querlenker etc. brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist alles im normalen Arbeits-Range und da braucht man nichts modifizieren. Wichtig ist, wie immer, nur, dass die die Buchsen alle entspannt wurden.


    Eine leichte Keilform hilft fahrdynamisch und macht auch die Hinterachse steifer. Das Heck sollte mindestens so hoch sein, wie die Vorderache, gerne auch 5-10 mm höher. In Deinem Fall würde ich vorne noch etwas tiefer gehen.


    50-100 km vor der Achsvermessung reichen dicke. Beim Öhlins setzt sich nichts, wenn es richtig montiert wurde.


    Als Einstellung für die Rennstrecke würde ich mit 10/11 oder 11/12 starten. Weniger macht nur auf extrem ebenen Rennstrecken Sinn. Auf unebenen Strecken, wie z.B. der NOS, oder wenn man auch mal curbs räubert, würde ich sogar eher bei 14/16 bleiben.

    Du kannst die Geo nicht in der Reihenfolge einstellen, weil die Einstellungen gekoppelt sind. Es wird in Kombination eingestellt.


    Stabis fahren wir alle, aber nur die normalen.

    Zu härteren Stabis und Vor- und Nachteilen gibt es genug eigene Threads und Beiträge.

    Hier sollen bewusst nur Werte diskutiert werden (siehe Titel).


    Vorspur an der Vorderachse ist der absolute Normalzustand. Ich verstehe die Frage nicht.


    Zur Vertiefung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.