Das XL hat nichts mit Elektro zu tun und es gibt nmK auch keine E-Fahrzeuge mit der Grösse.
Ich würde den Michelin bevorzugen, es sei denn er ist deutlich teurer.
Das XL hat nichts mit Elektro zu tun und es gibt nmK auch keine E-Fahrzeuge mit der Grösse.
Ich würde den Michelin bevorzugen, es sei denn er ist deutlich teurer.
Und auch das kann man gar nicht oft genug sagen.
Es wird immer etwas besseres kommen, so wie der BPS den Michelin als Tipp abgelöst hat.
Ich kann aber, wie immer, gar nicht genug betonen, wie wichtig ich es finde, dass jeder SEIN richtiges Setup finden muss.
Und das muss immer individuell nach eigenem Kenntnisstand, Fahrfähigkeiten und Einsatzprofil erfolgen.
Reines Numbercrunching bringt einen nicht weiter.
Davon abgesehen ist es nie verkehrt, leichte Teile zu bevorzugen, wenn man die Wahl hat
.
Ja, seht mir eine gewisse Sensibilität nach, nachdem die natürliche Selektion durch Fremdeinwirkung in meiner Familie zugeschlagen hat.
Nicht lustig …
Ich bin beruflich in der Motorentwicklung und würde kein Motortuning anwenden
.
Es gibt ein paar in ET38 oder 40. Das halte ich für einen guten Kompromiss.
Ne, die 11 % mehr Sicherheit gibt es nur, wenn man da überkompensiert und mit zu geringen Abständen überholt. Du hast nämlich normalerweise 100 % Sicherheit, wenn Du nur dann überholst, wenn es mit dem jeweiligen Auto entspannt passt und das hat gar nichts mit Raddrehmoment, oder Motorleistung zu tun.
Überholen ist eine intellektuelle Leistung des Fahrers und wer da über Sicherheit diskutiert, hat das Grundprinzip nicht verstanden. Wenn die Lücke zu klein ist, muss ich dahinterbleiben.
Das einzige Argument was man anbringen kann ist, das man häufiger überholen kann, weil man kleinere Lücken nutzen kann. Wer das braucht - go for it.
Ich oute mich mal wieder, dass ich die Serienübersetzung genial finde, weil ich auf der Landstraße alles im dritten Gang ohne Schalten erledigen kann. Das spart Zeit
. Der G160 war mir immer zu kurz, aufgrund seiner geringeren Maximaldrehzahl. Ich würde nicht zu diesem Zustand zurückwollen.
Ich kenne nur ein Gewicht von 9,8 kg pro BPS in 205/45/17.
Da ich ihn aber nicht gewogen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Wer hat also so einen Reifen mal kurz zum wiegen zur Hand?
Ich. Gewogen 8,14 kg, mit Rays Rad im ZSB 15 kg. Das geht für mich als "sehr leicht" durch. Das ist auch der 88Y.
Aber das Zusatzgewicht
.
Hi Wolfram,
die Potenza Race bekommen viel Lob auf Nässe. Sie sind schneller als einige der besten UHPs, die wir so fahren.
Es gelten die üblichen Einschränkungen, dass es nicht zu kalt sein sollte (deutlich unter 20°) und die Wasserhöhe (stehendes Wasser) nicht zu hoch sein sollte.