Ich nehm ihn, um sie von ihrem Leid zu erlösen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Bluetooth Low Energy, Bluetooth LE (kurz BLE) in Revision 5.x soll auch mehrere Jahre mit einer Batterie (wieviel Kapa?) funktionieren. Und JA andere schaffen es tatsächlich das RDKS mit 434 Mhz hinzubekommen. Kumpel hat gerade die gleichen Probs mit seinem CX-30. Weisst du wo der Empfänger sitzt? Vielleicht ändert der seine Toleranzen bei Wärme? Im Winter gings ja

Nein, aber das ist kein Temperatur-Problem. Das sind einfache SW-Macken, zumindest imho.
Schon klar, dass das Bluetooth LE ist, aber auch das hat ein vielfaches an Stromverbrauch ggü. den heutigen (guten) Sensoren. Ich kann den Sinn nicht erkennen.
-
Stimmt, Bluetooth hat natürlich den Vorteil des höheren Stromverbrauchs - äh …
Es gibt hervorragende RDKS Systeme, bei denen man sich um nichts kümmern muss und deren Batterien fast 10 Jahre halten. Nur leider nicht bei Mazda.
-
Aber nicht mit links/rechts, vorne/hinten. Gerade letzterer Wert ist sehr spannend.
-
Alles gut. Macht doch Spass so etwas, hier bei und mit Euch
. -
Man versucht über die Höheneinstellung die Radlasten auszugleichen, so dass diese möglichst gleichmäßig sind, so dass sich das Auto möglichst gleichmäßig und symmetrisch fährt.
Macht aber nur Sinn, wenn die Federn recht hart sind, so dass das auch etwas bringt, wie z.B. bei Rennfahrzeugen.
Bei normalen Fahrzeugen erreicht man da nicht allzu viel.
P.S.: Wenn ich eh am Handy online bin, klappt es auch mit schnellen Antworten
. -
Nice to have, aber bei den relativ „weichen“ Federn nur sehr bedingt sinnvoll.
Wenn Du das Auto sowieso eher symmetrisch, oder nach Optik einstellen willst, kannst Du Dir das auf jeden Fall sparen.
„Etwas Einfluss“ trifft es also ganz gut.
-
Die minimal niedrigeren Temperaturen könnten durchaus daher kommen, dass die Übertragung auf die Ansaugluft besser geworden ist und Du also das Gehäuse kühlst und dabei die Ansaugluft aufheizt.
-
Die Norm ist da sehr großzügig und manch Reifenhersteller nutzt das aus. Der MPS in 205/45 R17 ist z.B. ziemlich genau 10 mm breiter, als der Bridgestone S001.
-
Das ist deutlich dichter an meinem Setup.