Definiere o.k.
? SPS macht kaufmännische Angebote in verschiedenen Preissegmenten. Mit der Funktion hat das erstmal nicht so viel zu tun.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hast Du Spur und Sturz für die Vorder-/Hinterachse im Vergleich vorher/nachher?
NmE wirkt sich beides stärker auf das Lenkgefühl aus, als der Nachlauf.
-
In Kürze - you get what you pay for.
Sowohl hinsichtlich Materialqualität, als auch hinsichtlich Funktion, also Fahrdynamik und Qualität der Dämpfer funktioniert das SPS hervorragend.
Wenn es im Schwerpunkt um die Optik geht und nicht um das Fahrverhalten, kann man sich ggf. auch bei den anderen Fahrwerken umschauen.
Zumindest mit dem VMaxx gab es hier im Forum immer mal wieder Probleme mit Geräuschen, schlechtem Komfort u.a. Das Tein hatten wir hier, meine ich, noch nicht, so dass es keine praktischen Erfahrungen gibt.
Das SPS wiederum wird von vielen Mitgliedern gefahren und ist eine Empfehlung,.
-
Nein, normalerweise nicht, es sei denn, es liegt ein Defekt vor.
Hat es beim Verschränken ggf. knackende Geräusche gegeben und wäre es möglich, dass eine Verschraubung gesprungen ist?
Ich würde das Fahrwerk vermessen lassen. Dann siehst Du was los ist.
-
Die Annie ist jetzt knapp 2 und wurde bisher nur rinseless gewaschen. Ich bin immer noch von der Methode überzeugt.
Trotz des empfindlichen Mazda-Lackes sieht dieser noch sehr gut aus. Mikrokratzer sind in geringem Maß vorhanden, aber von der Wäsche kommen die eher nicht, da sie nicht zur Behandlungsrichtung passen.
Es funktioniert und bleibt mein Favorit.
-
Wow, danke
. Glücklicherweise der eine oder andere hilfreiche Post dabei
. -
Ich antworte noch einmal selber, weil ich mit meinem jetzigen Workflow recht zufrieden bin.
Mein Problem war, wie ich die Räder rinseless einsprühen und waschen kann, ohne dass ich hinterher noch alles auf der Bremse hängen habe und wieder abspülen muss. Heute habe ich das mal direkt in der Waschbox ausprobiert:
- Rinseless Tücher in einem Eimer wässern und vorbereiten
- für den Transport das Wasser abgießen, so dass nur die feuchten Tücher im Eimer verbleiben, so dass sie problemlos im Kofferraum transportiert werden können
- dann bin ich zur Waschbox mit den Tüchern, dem rinseless Spray, einer Felgenbürste und einem zweiten Eimer, für die benutzten Tücher
- dann konnte ich Felgen und Fahrzeug mit dem HD-Reiniger vorreinigen, habe danach mit den Tüchern vor Ort die Felgen gereinigt und konnte sie dann direkt mit Osmose-Wasser wieder absprühen
- danach auf dem Weg nach Hause trocknet alles gut durch
- das Auto hat dann saubere Räder und ist nach dem Abspülen von Staub- und Grobschmutz für die rinseless Wäsche zu Hause bereit
Eigentlich banal, aber für mich jetzt endlich ein super Workflow, ohne viel Zusatzaufwand, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
-
Die hohe Nachfrage durch das ND-Forum
?Wird wohl am allgemeinen Preistrend für Reifen liegen. Der MPS4 wird auch immer teurer.
-
Auch nach den ersten tausend km kann ich weiterhin nur Gutes über den Reifen berichten. Ein echter Kämpfer, der bis zuletzt Mördergrip liefert.
Der Grenzbereich ist recht schmal und kündigt kaum an, natürlich bezogen auf mein recht performantes Setup. Da muss man sich dran gewöhnen und sehr sensibel ins Auto hinein horchen. Passt aber für mich hervorragend, da man es dann am Verhalten des Autos merkt, in dem die jeweilige Achse etwas weich wird.
Temperaturempfindlichkeit kann ich bei den aktuellen Temperaturen um 20° C überhaupt nicht mehr feststellen. Nach wenigen km ist der Reifen voll da und hält seine Temperatur. Da gab es heute überhaupt keine Überraschungen und der Reifen war auf extrem hohen Niveau sehr berechenbar.
Nur bei Temperaturen unter 20° C muss man ihn ein wenig warm fahren und aufpassen, dass er etwas weniger Grip liefert, wenn er mal auf gerader Strecke abkühlt. Weniger Grip heißt dann immer noch deutlich mehr, als die meisten anderen Reifen liefern, selbst kalt
.Ich bin den Reifen immer noch nicht in der Nässe gefahren, habe aber von anderen Fahrern schon die Rückmeldung, dass es auch da sehr gut funktioniert und keine Überraschungen gibt.
-
Bei uns ist das in der Gemeindeordnung geregelt, auch dass keine Fahrzeugwäsche auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist. Da darf das O-Amt dann auch kontrollieren.