Ich antworte noch einmal selber, weil ich mit meinem jetzigen Workflow recht zufrieden bin.
Mein Problem war, wie ich die Räder rinseless einsprühen und waschen kann, ohne dass ich hinterher noch alles auf der Bremse hängen habe und wieder abspülen muss. Heute habe ich das mal direkt in der Waschbox ausprobiert:
- Rinseless Tücher in einem Eimer wässern und vorbereiten
- für den Transport das Wasser abgießen, so dass nur die feuchten Tücher im Eimer verbleiben, so dass sie problemlos im Kofferraum transportiert werden können
- dann bin ich zur Waschbox mit den Tüchern, dem rinseless Spray, einer Felgenbürste und einem zweiten Eimer, für die benutzten Tücher
- dann konnte ich Felgen und Fahrzeug mit dem HD-Reiniger vorreinigen, habe danach mit den Tüchern vor Ort die Felgen gereinigt und konnte sie dann direkt mit Osmose-Wasser wieder absprühen
- danach auf dem Weg nach Hause trocknet alles gut durch
- das Auto hat dann saubere Räder und ist nach dem Abspülen von Staub- und Grobschmutz für die rinseless Wäsche zu Hause bereit
Eigentlich banal, aber für mich jetzt endlich ein super Workflow, ohne viel Zusatzaufwand, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.