Beiträge von Svanniversary

Ja, natürlich, das gilt für die Serien-Dimensionen. Wenn ich breiter werde, oder weiter rauskomme, ist es irgendwann vorbei.

Der Radraum, bzw. die Bahnkurve auf dem sich das Rad bewegt ist immer gleich, da ja nur das Federbein getauscht wird, die Lenker und damit die Kinematik aber gleich bleiben.

Es ist also nur eine Frage der Anschläge und Radposition, ob es dann schleift oder nicht. Die Tieferlegung an sich ist egal, da es keine Rolle spielt, ob es schleift, weil es tiefergelegt wurde, oder weil das Auto auf einer Unebenheit durchfedert.

Relativ egal, wenn es um die reine Delta-Betrachtung geht ;) . Aber es gibt sie tatsächlich, die Leute, die auch zum Listenpreis kaufen, beim Fahrwerk sicherlich sogar mehr, als beim Auto ;) .

Der alte PZero ist defintiv nichts, was ich für den MX-5 empfehlen würde. Da kann man auch beim S001 bleiben. Ordentlich im Trockenen mit Schwächen bei Nässe - vielleicht kommt das dem einen oder anderen bekannt vor.

Der Nachfolger PZero PZ4 ist schon lange am Markt, aber nicht in unseren Dimensionen erhältlich. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich das noch ändert. Wenn, dann wäre er sich eine gute Alternative.

Aber die Geschmäcker und subjektiven Vorlieben sind ja zum Glück verschieden ;) .

Aber man findet alles, was man wissen muss hier im Forum, z.B. in meiner Signatur ;) .

Das Heck wird in erster Linie undefinierter und „matschiger“. Dadurch kommt es natürlich schneller und wird auch in schnellen Kurven gerne mal unruhiger. Ob man das als spielwilliger bezeichnet, liegt an der eigenen Interpretation.

Wenn ich es spielwilliger möchte, würde ich das Fahrwerk dennoch gut einstellen lassen und dann einen geeigneten Reifen wählen, der nicht zu viel Grip und einen breiten Übergangsbereich hat, z.B. den Goodyear.

Wieder ein Angebot für das SPS. Ich habe Listenpreise genannt. Wenn ich das Öhlins mit Forenrabatt bei NET kaufe kann ich auch noch ein paar hundert Euro sparen.

Aber klar, wenn ich die richtigen Angebote für das SPS abwarte, dann kann ich das deutlich günstiger bekommen. Die möglichen Rabatte sind da wohl höher, als beim Öhlins.

Aber schauen wir mal:

SPS ca. 1130 €, Öhlins ca. 2.330 €, Einbau, Einstellen und Abnahme ca. 400-500 € für beide.

Also ca. 1.200 € Differenz.