Das alles trifft auf Dich zu. Du fährst nicht Porsche obwohl der alles besser kann als der MX5. Deine Ansprüche sind halt einfach nicht hoch genug. Du gibst Dich völlig unnötig und stur mit dem viel längeren Bremsweg und den viel schlechteren fahrdynamischen Eigenschaften eines billigen Japaners zufrieden. Wie kannst Du MX5-Fahren noch als gute Lösung verkaufen und warum verteidigt Du diese nachteilige Option? Etc. etc.
Echt lustig, wie Du Dich selbst in die Pfanne haust!
Wie kommst Du den darauf?
Es gibt deutlich performantere und sportlichere Fahrzeuge, als den MX-5. Ich fahre den MX-5 weil ich die Leichtigkeit mag und auch weil er ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet, aber ich sehe ihn keineswegs, als das optimale non-plus-ultra Fahrzeug. Es ist wie bei jedem Fahrzeug ein Kompromiss, mit Vor- und Nachteilen. Es geht wie immer besser und es geht schlechter und ich bin mir bei dem Thema auch der Vor- und Nachteile bewusst, insbesondere da ich sehr viele andere Fahrzeuge bereits besessen habe, bzw. gefahren bin.
Wenn Budget keine Rolle spielen würde, dann wäre es bei mir übrigens kein MX-5. In seinem Segment ist er aber in der Summe der Eigenschaften ungeschlagen und ich liebe meine Annie, mit all Ihren kleinen Stärken und Schwächen
.
Darüber hinaus nehme ich einfach einen Teil des gesparten Geldes und investiere es jedes Mal in sehr gute Reifen. Das funktioniert hervorragend und verbessert das Fahrverhalten und die Fahrsicherheit nachhaltig
.
Sorry, aber genau da bist Du mit Deiner (sehr unsachlichen) Art am Falschen.
Also back to topic, würde ich vorschlagen, bevor es noch peinlicher wird.